Kies Backup einspielen

P

Paarn

Neues Mitglied
0
Moin,

aufgrund eines Defekts meines Galaxy S2 habe ich mir ein Wiko Rainbow gekauft. Meine Daten habe ich regelmäßig mit der Samsung Software Kies gesichert. Die Daten befinden sich nun auf meinem laptop. Gibt es eine "einfache" Möglichkeit die mit Kies gesicherten Daten auf das Wiko aufzuspielen? Benötige ich zusätzliche Backup Software?
 
Kies ist ja nur für Samsung. Ist es möglich, diese Daten in ein Standard-Programm am PC zu bekommen (kenne mich mit Kies nicht aus...)? Falls ja, dann kannst du die Daten von dort mit MyPhoneExplorer auf's Wiko bekommen. Falls Fragen zu dem Programm bestehen oder Probleme auftreten, dann bitte direkt im entsprechenden Forum nachfragen () ist für den Einstieg hilfreich.

Kurzfassung zum Vorgehen (Datenübertragung per WLAN):

  1. Die App [URL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client"]MyPhoneExplorer Client | Google Play
  1. auf dem Smartphone und das zugehörige Programm MyPhoneExplorer | FJ Software Development auf dem PC installieren.
  2. PC und Smartphone müssen sich im gleichen WLAN befinden. Auf jedem Gerät die Software starten.
  3. Am PC: Datei -> Verbinden
  4. Über den blauen Button (oben Mitte), der wie das Icon aussieht, können Kontakte und Kalender auf den Rechner gespeichert werden (links den entsprechenden Bereich auswählen).
 
  • Danke
Reaktionen: Paarn
Zurück
Oben Unten