Rainbow 4G kann nicht heruntergefahren werden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rainbow 4G kann nicht heruntergefahren werden im Wiko Rainbow 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
R

Rado

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Mein Wiko Rainbow G4 kann nicht durch das Betätigen des Ein- und Ausschaltknopfes ausgeschaltet oder heruntergefahren werden. Es passiert schlicht garnichts, sodass das Gerät nun permanent an ist.

Hat wer einen Rat für mich, der mir ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erspart?

Die Funktion "Ein-/Abschaltung nach Zeitplan" funktioniert leider ebenfalls nicht, genauso wie das Telefonieren und SMS schreiben.

Danke für jeden Hinweis!
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
OK, die Frage ist ,ob die Taste beschädigt ist oder nur Software technisch nicht geht .Denn wenn die Taste defekt ist und Du irgendwie schafst es mit einer APP herunter zu fahren wirst Du ned mehr es starten können. Mein Rat lade dir bitte Mal eine App zum Tastenprüfen herunter und schaue ,ob die Taste überhaupt noch arbeitet.
 
R

Rado

Neues Mitglied
Leider konnte ich keine App finden, mit der ich die Tastenfunktion prüfen kann.

Da aber, wie gesagt, das Gerät auch über die Funktion "Ein-/Abschalten nach Zeitplan" nicht funktioniert, muss ein softwaremäßiger Fehler vorliegen. D.h. wenn ich eine Uhrzeit einstelle, zu der das Gerät abgeschaltet werden soll, passiert ebenso nichts, als ob man den hardkey zum Abschalten drücken würde.

Zudem musste ich gerade feststellen, dass kein Symbol rechts oben mehr dargestellt wird (WLAN, Akku-Stand etc.)
 
R

Rado

Neues Mitglied
...die Sache ist jetzt hoffentlich geklärt.

Anscheinend hat eine Systemaktualisierung das Ganze wieder eingerenkt. Alles sieht wieder so aus wie es aussehen soll.

Vielleicht haben wir immerhin jemandem geholfen der das gleiche Problem hat.

Danke für die Hilfe
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
Übrigens ich kann dir auch sagen was genau da los war .Da hat sich eine System App namens Systemui aus welchem Grund auch immer verabschiedet und dann hast Du das Problem gehabt.