USB-Verbindung mit Mac

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung mit Mac im Wiko Rainbow 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
Sophisticat

Sophisticat

Neues Mitglied
Ich nutze Mac OS 10.9.5 und schaffe es einfach nicht, das Rainbow als externe Festplatte mit dem Rechner zu verbinden. Allmälich bin ich es einfach Leid, die SD-Karte aus dem Telefon rauszufummeln, in ein Lesegerät am Rechner zu stecken und dann erst Dateien upzudaten. Bei Windows-Rechnern bis XP brauche ich nur ein USB-Kabel einzustecken und mich wohlzufühlen: das Telefon und die SD-Karte erscheinen automatisch auf der Festplattenliste und lassen sich füttern, etc.
 
Sophisticat

Sophisticat

Neues Mitglied
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren und Bericht erstatten.
 
Sophisticat

Sophisticat

Neues Mitglied
:biggrin:So, nun habe ich es ausprobiert und habe vollen Erfolg. Der direkte Link lautet Android File Transfer und ist wahrscheinlich für alle Android-Mac-Verbindungen tauglich. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung :thumbsup:. Sobald ich herausgefunden habe, wie man diese Dankeschön-Punkte verteilt werde ich es nachholen. Ich bin die totale Chat-, etc. -Anfängerin.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Sophisticat Freut mich, wenn es jetzt klappt. Für die Danke-Punkte gibt es rechts unter dem Beitrag einen Button mit einem Daumen nach oben und dem Schriftzug "Danke". Einfach drauf klicken ;)
upload_2017-4-29_20-5-32.png

Und mach dir keine Sorgen. Jeder fängt mal klein an. Schau dir meinen Forennamen an. Der sagt schon einiges über meinen Einstieg hier aus ;). Aber das ist mittlerweile schon ein paar Jahre her und der Name trifft zum Glück hoffentlich nicht mehr zu :D
 
Zuletzt bearbeitet: