1. honky68, 16.02.2019 #1
    honky68

    honky68 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo von einem Neuling hier.

    Ich selber habe keine Lösung parat und deshalb probiere ich es mal hier.
    Meine Mutter hat sich vor einiger Zeit das Wiko Rainbow 4G geholt.

    Ich habe Ihr WA installiert und sie auch soweit ins heimische WLAN eingepflegt.
    Sie ist auch nur dort online, einen anderen Vertrag möchte sie nicht.

    Jetzt ist folgendes Problem.
    Die Bilder / Videos die ihr geschickt werden, die sie selber gemacht hat, .... sind eben noch da, plötzlich nur noch verschwommen, Hinweis "erneut herunterladen" (was meistens bekanntlicherweise nicht mehr geht), dann sind sie plötzlich doch wider zu sehen, Statusbilder anderer Leute sind manchesmal verschwommen (obwohl sie online ist) und manchmal sind Bilder auch einfach ganz weg, ohne das sie gelöscht wurden um dann ev. doch noch einmal aufzutauchen.

    Es sind nicht immer alle Bilder betroffen, sondern nur vereinzelte und es ist auch nicht immer, aber sehr oft der Fall.

    Meistens, auch nicht immer, nimmt sie den Akku einmal raus und steckt ihn neu rein, dann funktioniert es kurz.

    Ich habe ihr eine SD Erweiterungskarte eingebaut (ist die 2. da die Erste ganz schnell nicht mehr funktionierte (ja ich weiß Bilder die dort drauf waren, sind auch weg)), die funktioniert auch, aber die Bilderdarstellung ist das eigentliche Problem.
    Speicherproblem kann es nicht sein, ist mit 1,5 GB meines Erachtens nach noch genug.

    Was kann es ggf. noch sein ? Der Vrkäufer und sein Assi haben keine Ahnung.
     
  2. Profav, 23.02.2019 #2
    Profav

    Profav Erfahrenes Mitglied

    Es könnte sich durchaus um eine Hardwarefehler beim Speicher handeln. Vor allem wenn die Darstellung von Bildern auf der SD Karte funktioniert. Von daher würde ich das auf jeden Fall reklamieren.
     
    honky68 bedankt sich.
  3. honky68, 06.05.2019 #3
    honky68

    honky68 Threadstarter Neues Mitglied

    Ein dickes sorry, hatte mich noch gar nicht bedankt für die Antwort.
    Ist eigentlich auch meine Vermutung gewesen, angeblich ist aber alles OK und umtauschen wollen die Herren von Expert nicht.
     
Du betrachtest das Thema "Verschwommene Bildern und Videos - manchmal !" im Forum "Wiko Rainbow 4G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.