Datensicherung auf externe Festplatte vom Wiko Rainbow Jam nicht möglich

H

hakusss

Neues Mitglied
5
guten abend,

habe das gerät nun fast einen monat, langsam bekomme einige dinge gut hin, aber nun ein problem was ich versuche zu erklären.

habe in notebook mit win 7, welches vier usb 2.0 anschlüsse. hab mir nun für die datensicherung (foto und video)eine externe intenso memory mitv 1.5 tb 2.5 zoll extern mit usb 3.0 gekauft.

nach div. veruschen an den unterschiedlichen usb 2.0 anschlüssen, bricht die datenübertragung nach unterschiedenlichen zeiten und mb`s ab, also rechner hängt sich auf, bzw. der hinweis, programm(win explorer) reagiert nicht.

habe dann in meiner verzweifelung mit einem alten samung s7562 versucht, siehe da alles läuft unfallfrei, kein abbruch, somit das problem beim wiko!!??

hoffe nun, dass ich das problem einigermaßen verständlich beschrieben habe.

hat sich evtl. schon jemand mit dem gleichen problem beschäftigt und auch eine lösung dafür gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: haqula
Ich habe ähnliches auf dem Mac gehabt mit dem Android File Explorer. Was ich heute nicht mehr missen möchte ist eine Lösung aus Foldersync und NAS. Wenn du also die Möglichkeit besitzt Speicher im Netzwerk (gibt's ja mittlerweile bei fast jedem Router) zu nutzen, dann installierst du auf dem wiko Foldersync und verbindest die App mit dem NAS. Dann wählst du die Daten die synchronisiert werden sollen und wann das passieren soll. Ich mache das seit langem mit Fotos auf dem Handy, die werden automatisch synchronisiert wenn ich nach hause komme und einmal in der Woche wird das ganze Telefon per Titanium Backup gesichert. Hat den Vorteil das du nichts verbinden mußt und der Abgleich im Hintergrund geschieht.
 
  • Danke
Reaktionen: haqula und hakusss
Ich hatte mal so ein Problem, das habe ich mit diese App lösen können: media.Re.Scan: – Android-Apps auf Google Play

Und probiere mal, die Externe Festplatte am Win7 nicht an einen USB3 sondern an einen USB2 Port zu hängen. die USB3 Treiber unter Win7 sind noch nicht ganz stabil....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haqula und hakusss
@u.k-f: Du meinst einen USB 2.0-Port und hast dich vertippt, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: haqula, hakusss und Kiwi++Soft
Danke, und korrigiert!
 
  • Danke
Reaktionen: haqula und Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
868
Novales
N
K
Antworten
7
Aufrufe
5.113
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten