Diskussionen zur Kamera des Wiko Rainbow Jam

N

ninchen1986

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne das Wiko Rainbow Jam kaufen.
Handy nutze ich eigentlich nur für SMS und Whats App, andere Apps nutze ich eigentlich nicht wirklich.

Was mir jedoch auch wichtig ist, sind Bilder die das Wiko macht, sind diese draußen bei Tageslicht zu gebrauchen?
Da ich 1 Kleinkind und 1 Baby habe, fotografiere ich schon öfter mal und nutze dazu immer meine Digitalkamera, vergesse diese aber auch gerne mal Zuhause.

Also meine Frage an den Besitzern des Rainbow Jam, macht das Handy brauchbare Bilder bei Tageslicht?
Vielleicht kann ja jemand auch mal ein paar Bilder hochladen, die mit dem Handy gemacht wurden?

Liebe Grüße
 
Hallo Ninchen, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Schau mal in diesen Test. Da findest du auch Fotos von der Kamera: Das Wiko Rainbow Jam im Test | TechTest.org

Mal die wichtigsten Punkte als Gesamtfazit:
Testbericht schrieb:
Wiko verbaut zum einen eine 8MP Rückkamera und eine 5MP Front Kamera. Und die Kameras haben mich positiv überrascht.
Ich habe hier deutlich schlechtere Ergebnisse erwartet.
[...]
Ich persönlich finde die Bildqualität für 130€ überdurchschnittlich. Klar in der 100% Ansicht fehlt es an Schärfe und Details, aber dennoch das geht vollkommen in Ordnung!
Man darf also von der Kamera keine Wunder erwarten - aber gemessen am Preis ist sie brauchbar.
 
Ich finde die Kamera für den Preis (€ 119,- für die 16GB Variante gezahlt) vollkommen in Ordung. Selbst Nachtaufnahmen ohne Blitz mit der Nacht Funktion finde ich einigermaßen zufriedenstellend. Anbei ein paar Fotos. Der Aachener Dom 1x im Nachtmodus und 1x im Normaltmodus. Dann noch 2 Fotos tagsüber im Normalmodus. Die Fotos werden hier etwas schlechter dargestellt als sie sind. Bemerkt habe ich das an der Schrift auf der Speisetafel. Im Original gestochen scharf. Fotos runterladen, dann werden sie korrekt dargestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20151121_205143.jpg
    IMG_20151121_205143.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 383
  • IMG_20151121_205226.jpg
    IMG_20151121_205226.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 365
  • IMG_20151122_130314.jpg
    IMG_20151122_130314.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 400
  • IMG_20151122_133710.jpg
    IMG_20151122_133710.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter334
Hallo,

finde die Qualität der Fotos bei einem Smartphone in der Preisklasse auch ganz gut.
Bei ausreichend Licht macht die Kamera recht scharfe Bilder, der Fokus trifft meistens
auch richtig, 8 Mio. Megapixel bei der Kamera auf der Rückseite sind meiner Meinung
nach vollkommen ausreichend.

Nur die Einstellmöglichkeiten der installierten Kamera-App finde ich etwas mager..

Vielleicht kann ja noch jemand eine gute Kamera-App fürs Rainbow Jam empfehlen..

Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
873
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.117
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten