Icons & Soft Button-Belegung des Wiki Rainbow Jam ändern

T

Taromisaki666

Neues Mitglied
0
Hallo,

So, das Gerät läuft ja jetzt zum Glück wieder, allerdings steh ich noch vor demselben Problem wie vorher, nämlich, dass ich gerne andere Symbole hätte.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Standard-Symbole ohne Root oder einen Launcher gegen einen anderen Icon-Satz auszutauschen?

Und ist es möglich, Back- und Menu-Button zu tauschen?
Mein altes Handy und mein Tablet haben rechts "Back" und links "Menu" und daran bin ich sehr gewöhnt.

MfG
Taro
 
Hallo Taro,

zunächst einmal die Bitte an dich: Für jede Frage sollte ein eigenes Thema existieren. Denn nur so bleibt es übersichtlich und andere User mit identischen Problemen finden die bestehenden Lösungen einfacher. In diesem Fall ist es nicht so tragisch, da du an den Buttons nichts machen kannst und somit keine Diskussion Sinn macht. Aber glaub mir: An die Belegung gewöhnt man sich schnell. Hatte vorher ein Xperia und da waren die Buttons auch anders als bei meinem Wiko. Nach ca. einer Woche hatte ich mich daran gewöhnt.

Zu den Icons: Ohne anderen Launcher wird das wohl nichts. Teste doch mal den Nova Launcher | Google Play. Hat bis jetzt nie Probleme gemacht und läuft auf allen meinen Androiden flüssig. Ist eine der ersten Apps, die ich auf meine Androiden bügle (zusammen mit Power Toggles | Google Play für Schnellzugriffe in der Statusleiste).
 
  • Danke
Reaktionen: Taromisaki666
OK, bin noch in anderen Foren angemeldet, in denen das anders gehandhabt wird.

Zu den Buttons,
das mit der Umgewöhnung wäre ja nicht so das Problem, blöd ist nur, das jetzt die Buttons umgekehrt wie beim Tablet sind (welches Hard Buttons hat) und ich mich jetzt mehrmals am Tag umgewöhnen muss.^^

Zum Launcher,
OK, dann werde ich den mal ausprobieren, danke!
 
Naja, jedes Forum hat halt ein paar Eigenheiten. Drum bekommst du das ja auch nett gesagt. Man sieht ja, dass du erst seit heute dabei bist und folglich noch nicht alles wissen kannst.

Bin mal auf deinen Bericht zum Launcher gespannt. Nova hat mit dem Wikos bis jetzt nie Probleme gemacht.
 
Klappt alles super mit dem Nova Launcher.:thumbsup:
 
Freut mich :thumbsup:
 
Die Soft-Buttons könntest Du mit dem Xposed-Framework und dem Modul GravityBox [LP] anpassen. Dafür ist auch kein Root nötig, allerdings musst Du ein Custom-Recovery (TWRP) installieren.

Sieht dann so aus:

Screenshot_2016-01-22-11-34-10.png
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
869
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Hirnmatsch
H
N
Antworten
1
Aufrufe
960
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten