Kompass-Apps sehen den magnetischen Sensor beim Wiko Rainbow Jam nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Odin68

Neues Mitglied
1
Habe Wiko Rainbow Jam neu und versuche Kompass-Apps zum laufen zu bringen.
Mir gelingt es nicht, dass sich die Kompasse bewegen. Habe es mit mehreren Apps versucht.
Es ist so als wenn kein magnetischer Sensor vorhanden ist oder als ob dieser nicht von den Apps gesehen wird.
Auch finde ich einfach keine passenden Einstellparameter "Sensor EIN/AUS" oder so, weder in den Phone-Einstellungen noch in den App-Einstellungen.
Wo muss ich suchen oder ist das Ding kaputt? Weiß jemand Rat?

Hallo Bizzaro,
vielen Dank für den App-Tipp, zeigt wirklich alles an was an Sensoren im Handy drin ist. Alles dreht sich, alles bewegt sich, nur der Magnetsensor zeigt einen wohl ungültigen Wert, 0?49, und der Kompass steht --> Sensor defekt?
Ich ins Auto und wie erwartet, bei über 5km/h dreht sich der Kompass nach den GPS-Richtungsberechnungen.
Zu Fuß geht's auch, aber nur wenn man schneller ist als 5 Sachen, dass wäre beim Wandern auf die Dauer ziemlich anstrengend. :razz:

Und der Sensor ist doch nicht defekt, Lösung: Kaltstart mit Akku raus und jetzt dreht sich auch der Magnetkompass in allen Kompass-Apps.
Zum Glück bin ich auf diese einfache Lösung selbst noch drauf gekommen. Ob auch nur Handy "Aus/An" gereicht hätte habe ich leider nicht probiert.

Dein Sensor-Tool ist schön, nochmals vielen Dank!

Zurück
Oben Unten