Minimierte Apps mit einem Klick schließen

guckmaxx

guckmaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Grüßt euch,

bei manchen Handies (zB mein S3) kann man durch langen Druck auf die HomeTaste alle minimierten Apps als eine Art "Thumbnails" anzeigen lassen und mittels eines Klicks auf die dann erschienene Kreuztaste schließen. Eine wenigstens ähnliche Funktion habe ich beim Wiko Rain Jam noch nicht gefunden. Gibts das nicht oder kann man das wenigstens nachrüsten?

Besten Dank für eure Gedanken! :)

hbiff
 
Halte mal die linke bzw. die rechte Taste länger gedrückt. Kommt dann die Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die rechte Taste drücke, erscheint eine Liste von Thumbnails (die muss ich entweder einzeln wegklicken oder wegwischen).
Wenn ich dann die linke Taste (kurz oder lang) drücke, verschwinden die Thumbnails (das gleiche passiert, wenn ich erneut die Rechte drücke), sind aber wieder da, wenn ich die Rechte drücke.Ich möchte aber die Apps komplett geschlossen haben, nicht nur vom Bildschirm verschwinden lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Sorry, ich dachte, dass du diese Liste meinst. Eine weitere, derartige Funktion kenne ich von Wiko nicht - habe aber auch kein Rainbow Jam zur Hand.

Zum Beenden von Apps (entweder auf Knopfdruck oder automatisch) kannst du dir mal die App Greenify | Google Play anschauen. In der aktuellen Version ist für das Schließen normaler Apps (also nicht von Systemapps) auch kein Root mehr nötig. Falls zu der App Fragen oder Probleme bestehen, dann aber bitte nicht hier im Geräteforum nachfragen, sondern direkt im passenden Thema. Denn da sind die Profis für die App unterwegs ;): Greenify: Erfahrungen und Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx
Das ist ärgerlich. Dank dir erstmal. Vielleicht hat ja noch jemand weitere Ideen/Erfahrungen, etc.
 
Naja, eine App, mit der du das machen kannst, habe ich dir ja bereits als Idee genannt. Mit der App kannst du ein Icon auf einen Homescreen legen und mit einem Touch alles beenden lassen - oder du richtest einen Geräteadministrator ein. Mit dem geht das (auch ohne Root) automatisch.

Aber vielleicht kommen ja noch bessere Ideen ;).
 
Ich habe bei mir Xposed-Framework installiert, und das Xposed-Modul GravityBox [LP].

Dort kann ich einstellen, dass es einen Button zum schließen aller Apps gibt:

Screenshot_2016-04-04-16-25-26.png

Sieht dann so aus:

Screenshot_2016-04-04-16-26-03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo und danke für deine Idee. Ich spiele eh mit dem Gedanken, das Handy zu rooten und dann Cyanogen drauf zu machen (gibts das überhaupt für das Handy? :O ). Und entschuldige bitte, dass ich mich erst so spät melde. Hab irgendwie nicht die Benachrichtigungen aktiviert. Jedenfalls hab ichs nicht bemerkt, dass jemand geantwortet hat.

Was ist eigentlich ein OTG-Kabel? Ich höre diesen Begriff hier, bei Rainbow Jam zum ersten Mal?!
 
Damit es mit den Benachrichtigungen klappt, kannst du über dem ersten Beitrag auf Thema beobachten klicken. Themen wie "Rooten" und "Custom-ROMs" diskutierst du bitte in eigenen Themen. Denn für bessere Übersicht sollte immer nur eine Fragestellung in einem Thema behandelt werden.

USB OTG-Kabel sind Kabel, die an einem Ende einen Micro-USB Anschluss und am anderen Ende eine USB Typ A Buchse haben. Mit einem solchen Kabel kannst du verschiedene Geräte an ein Smartphone hängen, sofern dieses USB OTG unterstützt. USB-Speichersticks sind genauso möglich, wie eine PC-Maus (dann erscheint ein Cursor auf dem Display). Die Kabel bekommst du zum Teil sehr günstig: OTG Adapter Kabel | Amazon.de
 
  • Danke
Reaktionen: guckmaxx

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen74
Antworten
3
Aufrufe
3.809
onkelotto123
onkelotto123
E
Antworten
3
Aufrufe
828
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
O
Antworten
2
Aufrufe
1.482
Odin68
O
Zurück
Oben Unten