National Roaming o2/Eplus: Gibt es Probleme beim Wiko Rainbow Jam?

F

Frank-DD

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich plane die Anschaffung für meine Eltern dabei muss zwingend der Wechsel zwischen ehemeals E-Plus und O2 ohne zusätzliche Software und bei ausgeschaltetem Internatinal Roaming funktionieren.

Die beiden Netze müssen also bei den aktuell verkauften Geräten bereits in der Original-Soft-/Firmware als zusammengehörig erkannt werden. Für das "alte" Rainbow soll das ja per Update angepasst worden sein.

Kann mir das jemand aus eigener Erfahrung den stand beim Jam, eventuell auch beim Up bestätigen. Wenn ja /nein, 8GB- / 16 GB Version ?

Vielen Dank .

Gruß Frank.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rainbow Jam da Probleme hat. Wiko hat nach der Fusion selbst für alte Modelle, die zuvor schon ewig keine Updates mehr erhalten haben (z.B. mein Darknight) einen Fix per OTA-Update nachgeliefert. Das Darknight findet man auf der Wiko-Webseite nur noch versteckt unter "Ältere Modelle". Bei allen aktuellen Geräten besteht das Problem meines Wissens nicht mehr. Ich denke, dass dir das auch noch jemand mit dem Modell bestätigen kann - denn ich habe weder ein Jam noch ein Up.
 
Hallo, es funktioniert ohne Roaming! Bei meinem alten Alcatel musste ich Roaming aktivieren, beim Rainbow Jam funktioniert es aber optimal ohne!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
869
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.115
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten