Nur Benachrichtigungston leiser stellen? Nicht Gesamtlautstärke!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur Benachrichtigungston leiser stellen? Nicht Gesamtlautstärke! im Wiko Rainbow Jam Forum im Bereich Wiko Forum.
H

Hirnmatsch

Erfahrenes Mitglied
Ich hab in den EInstellungen nachgesehen und nichts gefunden unter "Töne und Benachrichtigungen".

Ich möchte, den Benachrichtigungston für "WhatsApp" leiser stellen, sodass ich Nacht Anrufe höre, aber nciht Whatsapp.

In den Whatsapp-Einstellungen habe ich auch nicht gefunden.

Ind en App-Einstellungen -> alle -> Whatsapp, konnte ich auch nichts finden.

Geht das überhaupt, was ich vor habe?
 
H

Hirnmatsch

Erfahrenes Mitglied
hm, schade. Ich hatte auf eine werkseitige Lösung gehofft.

Mit nem Widget wird meine Mutter überfordert sein...


PS: Ich mein, ich finde das nicht grad fernliegend, dass man den Benachrichtigungston unabhängig von der Gesamtlautstärke einstellen wollen würde. Bei meinem Lenovo K6 mit Android 6.0.1 geht das auch. Vielleicht kam das auch erst nach Android 5.1., wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
hat mit Android nix zu tun, ist wohl vom Hersteller abhängig, bei Huawei / Honor geht´s auch nicht einzeln einzustellen
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn ich mich nicht irre, kam die für die verschiedenen Töne unterschiedlich einstellbare Lautstärke als Feature von Android 6.
 
H

Hirnmatsch

Erfahrenes Mitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, kam die für die verschiedenen Töne unterschiedlich einstellbare Lautstärke als Feature von Android 6.
Danke für diese Ergänzung! Jetzt wäre interessant, welches Android @Spinatlasagne 's Honor/Huawei hat.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
bin unterwegs , kann grad schlecht suchen, gibt aber mehrere Themen dazu, einfach mal rumsuchen

aso, mein p8 lite hat 6.0
 
H

Hirnmatsch

Erfahrenes Mitglied
Heute mal bei meinem Vater nachgeguckt, demnach haben wir in der Familie nun:

Wiko Rainbow Jam, Android 5.1 = nur Gesamtlautstärke
Wiko Lenny-3, Android 6.x.x = Gesamtlautstärke, Medien, Wecker
Lenovo K6, Android 6.0.1 = Gesamt, Medien, Wecker, Benachrichtigungen
 
H

Hirnmatsch

Erfahrenes Mitglied
Korrektur

Wiko Rainbow Jam, Android 5.1 = Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Allgemein -> Einstellungen: Gesamtlautstärke, Medien, Wecker

ABER! Nicht über
"Lautstärkewippe"-Knopf -> auf den nach unten zeigenden Pfeil tippen: zur Auswahl Gesamtlautstärke, Medien, Wecker, (und "Benachrichtigungen" im Falle des K6)
wie es bei den anderen beiden Beispielen oben funktioniert.

Folglich ist es Wiko intern wohl bei 5.1 und 6 gleich, mit dem Unterschied, dass es bei 5.1 nur über die Einstellungen und nicht über das Dropdown-Menü geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling