Nur Benachrichtigungston leiser stellen? Nicht Gesamtlautstärke!

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Ich hab in den EInstellungen nachgesehen und nichts gefunden unter "Töne und Benachrichtigungen".

Ich möchte, den Benachrichtigungston für "WhatsApp" leiser stellen, sodass ich Nacht Anrufe höre, aber nciht Whatsapp.

In den Whatsapp-Einstellungen habe ich auch nicht gefunden.

Ind en App-Einstellungen -> alle -> Whatsapp, konnte ich auch nichts finden.

Geht das überhaupt, was ich vor habe?
 
hm, schade. Ich hatte auf eine werkseitige Lösung gehofft.

Mit nem Widget wird meine Mutter überfordert sein...


PS: Ich mein, ich finde das nicht grad fernliegend, dass man den Benachrichtigungston unabhängig von der Gesamtlautstärke einstellen wollen würde. Bei meinem Lenovo K6 mit Android 6.0.1 geht das auch. Vielleicht kam das auch erst nach Android 5.1., wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mit Android nix zu tun, ist wohl vom Hersteller abhängig, bei Huawei / Honor geht´s auch nicht einzeln einzustellen
 
Wenn ich mich nicht irre, kam die für die verschiedenen Töne unterschiedlich einstellbare Lautstärke als Feature von Android 6.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, kam die für die verschiedenen Töne unterschiedlich einstellbare Lautstärke als Feature von Android 6.
Danke für diese Ergänzung! Jetzt wäre interessant, welches Android @Spinatlasagne 's Honor/Huawei hat.
 
bin unterwegs , kann grad schlecht suchen, gibt aber mehrere Themen dazu, einfach mal rumsuchen

aso, mein p8 lite hat 6.0
 
Heute mal bei meinem Vater nachgeguckt, demnach haben wir in der Familie nun:

Wiko Rainbow Jam, Android 5.1 = nur Gesamtlautstärke
Wiko Lenny-3, Android 6.x.x = Gesamtlautstärke, Medien, Wecker
Lenovo K6, Android 6.0.1 = Gesamt, Medien, Wecker, Benachrichtigungen
 
Korrektur

Wiko Rainbow Jam, Android 5.1 = Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Allgemein -> Einstellungen: Gesamtlautstärke, Medien, Wecker

ABER! Nicht über
"Lautstärkewippe"-Knopf -> auf den nach unten zeigenden Pfeil tippen: zur Auswahl Gesamtlautstärke, Medien, Wecker, (und "Benachrichtigungen" im Falle des K6)
wie es bei den anderen beiden Beispielen oben funktioniert.

Folglich ist es Wiko intern wohl bei 5.1 und 6 gleich, mit dem Unterschied, dass es bei 5.1 nur über die Einstellungen und nicht über das Dropdown-Menü geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Hirnmatsch
H
K
Antworten
1
Aufrufe
1.109
kirschm
K
B
  • Bierfreund
Antworten
1
Aufrufe
2.395
Bierfreund
B
Zurück
Oben Unten