Plötzliches Abschalten durch abgelaufene Sicherheitsapp beim Wiko Rainbow Jam?

WilliWodur

WilliWodur

Neues Mitglied
0
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Wico Rainbow Jam Smartphone mit Android 5.1 Betriebssystem. Bisher habe ich keine Probleme mit der Bedienung gehabt. Plötzlich schaltet sich das Smartphone während der Nacht oder am frühen morgen ab und der Akku ist komplett entladen, auch wenn z.B. um 23:00 noch 80% AkkuLadung angezeigt wird. Ist der Akku wieder soweit aufgeladen, dass ich das Smartphone starten kann zeigt der Stromverbrauch einen kompletten Entladevorgang in der Grafik vom Akku an. Aufgetreten ist das Verhalten, nachdem ich die APP AVG pro Test Version nicht als Vollversion gekauft habe und die 30 Tage abgelaufen waren.
 
Hast du die App denn mittlerweile mal deinstalliert?
 
Ja die App habe ich deinstalliert aber das Smartphone ist am frühen Morgen wieder komplett entladen und runtergefahren.
 
Also falls dir die Sicherheitssoftware dein System zerschossen hat, dann solltest du dich an die Datensicherung machen und anschließend das System mit dem Wiko Update-Programm komplett neu einspielen. Damit sollte das System wieder normal laufen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Mein Jam schaltet sich auch alle paar Tage mal aus, obwohl der Akku noch halb voll ist. Gestern auch wieder. Aufwecken kann man es dann nur, wenn man das Ladegerät einsteckt. Aber erst nach ca. 15 Minuten reagiert das Handy und kann dann erst eingeschaltet werden. Akku dann total entleert. Ich habe gestern den Support kontaktiert. Ich soll eine Rechnungskopie schicken, und sie wollen mir einen neuen Akku zukommen lassen. Ich befürchte jedoch, dass es nicht am Akku liegt, sondern irgend eine App oder ein Softwarefehler den Akku entleeren. Ich werde den neuen Akku dann mal anfordern und berichten, ob es wieder passiert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
874
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.121
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten