Probleme mit Lautstärkeeinstellungen und gruppierten Apps nach Reboot des Rainbow Jam

E

e.t.

Gast
Hallo Foren-Gemeinde,

ich bin nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Wiko Rainbow Jam. Der Wechsel von meinem alten Huawei Ascend Y300 hat sich allemal bezahlt gemacht :thumbup:

Bis jetzt habe ich bis auf Folgendes nichts zu beanstanden:

Nach einem Reboot des Smartphones
  • werden gruppierte Apps auf dem Homescreen wieder einzeln dargestellt. Es sind nicht immer die gleichen Apps, es betrifft diese wahllos.
  • Einstellungen der Lautstärke von Benachrichtigungen, der Anrufsignalisierung usw. im Normalprofil sind wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen :biggrin:

Hat jemand von euch ähnliche "Phänomene"?
Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus für eure Info,

Gruß Markus
 
Hast du gerootet und an Systemapps etwas verändert? Nutzt du Apps zur Automatisierung (z.B. Tasker, Llamaa, ...)?
 
Gerootet ist es nicht und an den System-Apps habe ich auch nichts verändert.

Apps, die das Feature zum Moven auf die SD-Card anbieten, wurden eben von mir auf die SD-Card verschoben, aber das betraf keine System-Apps. Automatisierungs-Apps nutze ich auch keine bzw. zählt der Clean Master als solche?

Könnte die Sache mit den Apps vielleicht mit dem Speicherpfad Internal Storage/SD-Card zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich aktuell keine Idee. Das Verschieben auf SD (sofern von Android angeboten) sollte (zumindest mit einer ausreichend schnellen SD) keine Probleme bereiten.

Mit Automatisierungsapps habe ich Apps gemeint, die automatisch für dich Aktionen vornehmen. Ich nutze z.B. Llama | Google Play um unter anderem meine Tonprofile zeitgesteuert automatisch umstellen zu lassen. Damit brauche ich mich nicht darum zu kümmern, dass ich auf der Arbeit das richtige Profil aktiv habe. Llama setzt sich aber über die Standard-Androidprofile hinweg. D.h. ich muss die Profile nach Wunsch in Llama einstellen und nicht in Android. Hätte also zu deiner Beobachtung gepasst. CleanMaster kann glaube ich nichts derartiges, oder? Weil die App nutze ich nicht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: e.t.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Hirnmatsch
H
N
Antworten
0
Aufrufe
872
Novales
N
T
Antworten
3
Aufrufe
3.210
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten