SD-Karte wird beim Wiko Rainbow Jam als SD-Card0 angezeigt

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Habe eine 32Gb SD-Card eingesteckt. Jetzt wird diese seltsamerweise als SD-Card0, und die interne als SD-Card1 angezeigt. Normalerweise ist das doch anders herum.
Außerdem kann ich keine Dateien verschieben. Kennt das Problem jemand und weis Lösung.

Edit:
Finde auch nirgendwo die Möglichkeitdie SD-Card durch das Handy formatieren zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benennung der Speichermedien ist bei Wiko so normal. Eine Formartierung der Karte im Telefon ist nicht vorgesehen und daher nicht möglich. Dateien kann ich ohne weiteres kopieren oder verschieben.

Willst Du Dateien oder Apps verschieben?
 
Kommt es da nicht zu Installatiinsproblemen wenn die interne SD-Card die 2 bzw 1 ist?
Weiter möchte ich Dateien verschieben. Bekomme dann eine Meldung, dass ab Android 5.0
die externe SD-Card schreibgeschützt sei und ich per OK-Klick den "Empfängerordner" in einem
Extramenu auswählen soll. Egal welchen Ordner ich dann auswähle bekomme ich jedesmal die
Meldung dass dies der falsche Ordner ist.

Benutze als Dateimanager TotalCommander
 
Bei mir funktioniert bisher alles wie gewünscht, keine Installationsprobleme, keine Kopierprobleme. Benutze den internen und den ES-Dateiexplorer. Hast Du als Standardschreibdatenträger die SD-Karte ausgewählt?
 
Nein. Diese Option habe ich noch nicht gefunden
 
Einstellungen, Speicher, gleich die erste Option!
 
Habe SD-Card als Standartspeicher ausgewählt, keine Änderung.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Ich werde das Teil zurückgeben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
874
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.121
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten