Telefonkontakte vom Wiko Rainbow Jam auf den PC überspielen?

D

deserter

Neues Mitglied
0
Hallo, wie kann ich die Kontakte vom Telefon und SimKarte auf den PC überspielen, bzw ausdrucken, falls mal alles abstürzt hat man die Kontakte dann.

Danke

Gruss Ralf
 
Hallo Ralf,
habe MyPhoneExplorer auf dem Handy und auf dem PC installiert.
Damit kannst du z.B. deine Kontakte mit dem Rechner per wlan synchronisieren.
Das gelingt auch ohne den Umweg über googlemail.
Habe deshalb alle meine Kontakte auf das Telefon geladen.
Hat auch bei einem Handywechsel vom Samsung zum Wiko gut funktioniert.
Gruß
Jörg
 
Hallo Ralf,

Wiko bietet dafür keine Software an. Du musst also auf eine Software zurückgreifen, die allgemein mit Android funktioniert. Das hat dann auch den Vorteil, dass du die Kontakte bei einem Gerätewechsel leicht übernehmen kannst. Ich habe da mit MyPhoneExplorer (MPE) gute Erfahrungen gemacht und schon Kontakte auf Geräte verschiedener Hersteller übertragen - alles problemlos.

Das Vorgehen in Kürze:
1. Auf deinem Android-Gerät installierst du die App MyPhoneExplorer Client | Google Play
2. Auf deinem PC installierst du die entsprechende Software: MyPhoneExplorer
3. Verbinde PC und Android-Gerät mit dem gleichen WLAN
4. Starte zuerst die App, dann das PC-Programm.
5. Jetzt kannst du über das PC-Programm auf dein Gerät zugreifen.

Sollte dir diese Kurzanleitung nicht ausreichen, dann diskutiere das bitte direkt im passenden Forum. Denn dort kann man dir sicher besser helfen: MyPhoneExplorer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deserter
Danke Dir für den Tip, werde ich morgen mal testen.
Ich dachte man könnte einfach mit einem USB Kabel die Verbindung herstellen, leider aber keinen Zugriff auf die Telefonkontakte
 
Über MPE kannst du über WLAN, USB oder Bluetooth mit dem PC verbinden. Für die USB-Verbindung musst du aber in den Entwickleroptionen das USB-Debugging aktivieren. Dann ist das auch über USB normalerweise kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: deserter
Danke, werde mich mal damit befassen, mit nicht so der Computer Freak:bored:
 
Für die einfache Sicherung reicht auch die Onboard Lösung:

Kontakte öffnen -> Die drei Punkte oben rechts anklicken -> Importieren/Exportieren auswählen und dann in Speicher exportieren.

Wird dann eine vcard Version 3, die mit allen aktuellen Geräten kompatibel sein sollte ;) Diese vcard kann man dann einfach per USB auf den PC legen oder als email versenden.

Ist die einfachere Methode für eine Sicherung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: deserter
Nutze auch den MPE. Leider ist nicht erkennbar welche der angezeigten Kontakte auf der Sim liegen bzw im Telefon,
sodas ich nicht verlustfrei löschen kann. Übersehe ich da etwas o. ist das beim Jam halt so.

Oder gibt es im Handy eine Einstellung womit ich mir entweder nur das eine o. andere anzeigen lassen kann?
Habs bisher nicht gefunden.
 
Normalerweise kann man das unter "Kontakte" auswählen. Ist das bei dir nicht so?
upload_2015-12-7_14-51-11.png
 
Ñein. Bei mir gibts nur >> Alle, Telefon, Google u. Whatsapp. Und wenn ich mir alle anzeigen lasse ist nicht
ersichtlich was auf Sim o. im Telefon liegt.
 
Dann frag am Besten mal im entsprechenden Bereich nach. Vielleicht hat dort jemand eine Idee: MyPhoneExplorer
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
873
Novales
N
K
Antworten
7
Aufrufe
5.119
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
Antworten
1
Aufrufe
962
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten