Warnung: Langsames Laden wegen Fremdnetzteil [Wiko Rainbow Jam]

U

unlight

Neues Mitglied
8
Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Rainbow Jam, beim laden mit einem anderen Netzteil bekomme ich eine Warnung das es sich nicht um das original Netzteil handelt und das Laden langsam wäre. Im Gegensatz zum original hat das Netzteil allerdings 2 Ah und kurze Kabel, sollte also eher schneller gehen. Hat jemand Erfahrung mit fremdnetzteilen? Ich nehme ja nicht an das das original Gerät über eine komplizierte Elektronik verfügt die unbedingt zum laden benötigt wird, oder?

Gruß
Unlight
 
Ich vermute eher, dass beim Original-Netzteil die beiden Datenkanäle gebrückt sind und es damit als Netzteil erkannt wird. Das ist nämlich nicht bei allen Netzteilen der Fall. Trifft das zu, dann wäre ein Netzteil bzw. ein Zwischenstecker mit gebrückten Datenkabeln die Lösung. An dieser Stelle betone ich nochmals, dass das aber eine reine Vermutung ist. Falls du selbst einen Bastelversuch unternehmen möchtest: [How-To] Reines USB-Ladekabel basteln
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
873
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Hirnmatsch
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.081
Frank-DD
F
Zurück
Oben Unten