Warum erstellt Android 5.1 backups als +zip auf der SD-Card?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum erstellt Android 5.1 backups als +zip auf der SD-Card? im Wiko Rainbow Jam Forum im Bereich Wiko Forum.
H

Hirnmatsch

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das Gerät ist ein Wiko Rainbow Jam.

Geht man auf den Wiko-Dateimanager, sind im Ordner "Archive" ca. 5-6 backups.

Nehmen wir die Datei "pictures.zip". Schaut man sich an, wo diese sind, sieht man, dass diese im Pfad storage/sdcard1/backup/data/.../pictures befindet. (also die micro-SD-Karte im Slot).

Was ich nicht verstehe, ist, wieso da ein backup als zip-Datei angelegt wird, wenn sich auf der gleichen SD doch sowieso schon die Bilder befinden (in den Ordnern "DCIM", das ist die Kamera, und "Whatsapp", die Whatsapp-Bilder).

Kann ich das zip einfach löschen?

- Die Datei voice_instructions liegt in dem Pfad, den ich unten angehängt habe. (Ansicht ist von meinem Mac). Da war eine Nummer, die ich vorsichtshalber unkenntlich gemacht habe, auch wenn ich nicht weiß, ob diese etwas über mich verrät)
Bildschirmfoto 2017-09-11 um 16.21.49.png

- dann ist da noch boomtextv1.zip (finde ich nicht heraus, wo die Datei genau liegt) und bteffect.zip. Diese ist im Ordner sdcard0/.boomtext/...

Im Anhang alle zip Dateien in der Übersicht am Mac / gleich Übersicht in der Kachel-Ansicht im Wiko-Dateimanager.
Bildschirmfoto 2017-09-11 um 16.14.03.png