Was beinhaltet das Systemupdate vom 22.02.2016 [Wiko Rainbow Jam]

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Die Frage steht ja eigentlich schon im Titel beschrieben.
Meine Frau hat vor ein paar Wochen das Wiko gekauft. Ich habe es installiert und natürlich auch Systemupdates gesucht. Es ist in jeder Hinsicht auf dem neusten Stand gewesen.

Gestern habe ich gesehen das ein ca. 150MB grosses Systemupdate verfügbar ist.
Aber weder hier im Forum noch bei Wiko finde ich eine Information was das für ein Update ist. Ist es eventuell ein Android 6.x Update oder nur ein Update für das bisherige Android?

Gibt es schon Erfahrungswerte ob es einwandfrei läuft? Ist unser erstes Wiko
 
Wenn nicht zu tief ins System eingegriffen wurde (Root, Custom-Recovery), dann sind die Updates bei Wiko (bis auf eines beim Ridge) bisher eigentlich immer problemlos durchgelaufen. Meist waren es Updates der Providerdaten und kleinere Optimierungen.

Leider gibt Wiko seinen Changelog nicht an einer zentralen Stelle bekannt. Mal taucht was in Frankreich auf, mal auf Facebook. Bei 150MB dürfte es kein Android 6 sein. Dafür ist es zu klein - auch wenn bei 150MB schon einiges zusammen kommt.

Hast du denn eine Versionsnummer? Damit kann man vielleicht etwas finden.
 
Könntest Du eventuell bitte sagen, ob Du die 8 GB oder die 16 GB Version hast?

Ich habe die 8 GB Version, allerdings wird mir (noch) kein Update angezeigt.
 
Es ist ein Original Android. Meine Frau braucht kein Root. Telefonieren und SMS senden kann man nämlich auch ohne.
Ob es 8 oder 16GB hat, keine Ahnung. Auf der Verpackung steht 8GB ROM, 1GB RAM, aber von Speicher steht absolut nichts.
Und da das Smartphone wie gesagt meine Frau hat und die aktuell noch auf dem Heimweg ist, könnte ich die Fragen erst heute Abend beantworten
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
X5-599 schrieb:
...Auf der Verpackung steht 8GB ROM, 1GB RAM...

Danke, dann scheint es die 8 GB Version zu sein...
 
Das Update ist für die 16GB Version. Würde auf dem Phone meiner Frau und meinem aufgespielt. Es ist kein Update auf Android 6. Die Anzeige am Ende der Einstellungen zeigt weiter Android 5 an.
Schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Was wollt ihr mir jetzt sagen? Das Wiko ROM schreibt obwohl sie RAM meint und das Update gar nicht für uns ist, obwohl es uns zur Verfügung gestellt wird?
Verstehe bei euch zwei gerade nur noch Bahnhof
 
Vielleicht habe ich mich geirrt, dass ich die 8 GB Version aus Deiner Antwort gelesen habe und Du hast doch die 16 GB Version, oder es kamen zeitgleich ein Update für die 8 GB Version raus...
 
Da mein Händler nur die 8GB Version führt, muss es wohl eines mit 8GB RAM sein.

Habe das Update ausgeführt, danach zeigte es mir nochmals ein Update an. Habe nun also rund eine Stunde lang zwei Updates ausgeführt und es ist noch immer das gleiche Android drauf. Schade, werde ich wohl nie herausfinden was du Updatet wurd
 
Ein Update heißt ja nicht, dass du zwangsläufig auf eine höhere Version kommst. Wenn du bei Windows 7 die Windows-Updates installierst, wird ja auch kein Windows 8 draus. Genauso ist es auch bei Android. Die meisten Updates erhöhen die Version nicht. Trotzdem wurden mit dem Update Verbesserungen ins System eingepflegt und möglicherweise auch Sicherheitslücken gefixt.
 
3G-Version:
Version 16:
- Aktualisierte Einstellungen Betreiber in Spanien.
Version 15:
- Aktualisierte Einstellungen Betreiber in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Algerien und dem Balkan.
- Implementiert Sicherheitspatches Stagefright 1 & 2.
- Gelöst einige kleinere Fehler.

4G-Version:
Version 12:
- Korrektur Systemschwachstellen in Bezug auf # Stagefright (Generation 1 und 2)
- Aktualisiert die Bedienerparameter für Frankreich, Belgien, den Niederlanden und in Algerien.
- 118 als Notrufnummer hinzugefügt.
- Gelöst einige kleinere Fehler.

Quelle:
Wiko Mobile France
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
867
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.113
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten