Wecker extrem unzuverlässig, warum?

M

Milchmn

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin. Ich habe ein Wiko Rainbow Jam mit Android 5.1.

Leider funktioniert mein Wecker so gut wie nie. Soeben habe ich einen Arzttermin verpennt und will das Problem endlich beheben. Ich verstehe die Einstellungen des Smartphones nicht und kann es nicht nachvollziehen. Ich habe alle mir erdenklichen Lautstärkeregler aufgedreht und trotzdem alarmierte mich der Wecker nicht. Nun habe ich in etlichen Optionen irgendwas eingestellt und bei einem Testweckruf hat nun doch der Alarm gespielt. Ich muss aber zugeben, gar nicht mehr zu wissen, was ich getan habe. Aber auf der anderen Seite sollte doch so ein SMARTphone doch nicht so kompliziert sein... Alarm an, soll Wecken, fertig.

Außerdem wundert mich: wenn ich durch Runterwischen die Einstellungen aufrufe und dort auf Audioprofile "Lautlos" einwähle, dass das Handy alles andere als lautlos ist. Das ist mein erstes Smartphone und ich bin echt frustriert, dass es anscheinend mehrere Soundregler gibt?
 
Schau mal bei Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen. Dort kann man die Lautstärke für verschiedene Ereignisse (Anruf, Wecker etc) einstellen. Bezüglich Lautlos-Modus musst du aufpassen, dass der Wecker nicht ebenfalls lautlos ist. Soweit ich mich erinnere gab es bei Android 5 ziemliches durcheinander, was den Lautlos-Modus betrifft. Ich kann es nicht mehr genau sagen, da ich mittlerweile Android 6 habe.
 
Wenn du mit den Einstellungen Probleme hast, dann schau dich doch einfach mal im PlayStore nach einer anderen Wecker App um!
 
Das muss ich dann wohl mal ausprobieren. Ich fand es aber bisher recht praktisch, dem Wecker bequem durch "Ok Google"-Spracherkennung die Uhrzeit anzugeben. Schade.
 
Du kannst dich ja auch einfach mal mit dem bisherigen Wecker App auseinandersetzen. Vielleicht kommst du dann dahinter wo der Fehler lag. Eigentlich sollte der Wecker recht intuitiv sein.
 
Hast du mal Cache und Daten vom Wecker gelöscht? Die Wecker-App neu einzurichten sollte je nicht der große Aufwand sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Hirnmatsch
H
E
Antworten
3
Aufrufe
825
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten