Wiko Rainbow Jam, Kontakt wird bei Anruf nicht mehr angezeigt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Rainbow Jam, Kontakt wird bei Anruf nicht mehr angezeigt im Wiko Rainbow Jam Forum im Bereich Wiko Forum.
N

Novales

Neues Mitglied
Hallo ihr,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Eigentlich liebe ich mein Wiko Rainbow Jam.
Aber seit einiger Zeit hat es eine Macke: es zeigt bei eingehendem Anruf nur die Nummer, aber nicht mehr den Kontakt.

Das ist echt ziemlich nervig.

Gleichzeitig, wenn ich die Kontakte öffne, dauert es ziemlich lange, bis diese angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee?

Danke für jede Hilfe!
Gruß!
 
K

kirschm

Stammgast
Rebooten tust Du ja regelmässig? Mache ich jede Nacht mit allen meinen Wikos (geht ja bequem via Settings)...
 
N

Novales

Neues Mitglied
ja klar. Mindestens alle 2 Tage... Das Problem existiert leider immer noch
 
K

kirschm

Stammgast
o Cache löschen (via normalem Wiko Boot-into-Recovery... Vol+ Vol- Power gleichzeitig bei ausgeschaltetem Phone drücken...)
o alle Kontakte löschen und wieder neu aufspielen (z.B. mit MyPhoneExplorer)
 
N

Novales

Neues Mitglied
nachdem ich weiter mit dem Problem gelebt habe, weil ich keine Zeit für Neuinstallation etc. hatte, habe ich nun zufällig eine Lösung gefunden.
Ich hatte im unteren recherchiert, weil die Benachrichtigungen von WhatsApp so verzögert ankamen.
Dann ich etwas von der App "Push Notification Fixer" gelesen, installiert.
WhatsApp läuft wieder und alle anderen Probleme (Nummer wird nicht angezeigt, Telefonbuch braucht ewig zum Laden etc. ) sind plötzlich behoben.

Das heißt für mich aber, dass da irgendeine App reinpfuscht, keine Ahnung welche. Dafür kenne ich mich echt zu wenig aus.
Aber erstmal geht es ja wieder.

Gruß und schönes Wochenende!