Wiko Rainbow Jam startet nicht mehr

L

Leon0505

Neues Mitglied
0
Ich habe seit ca. 2 Monaten das Wiko Rainbow Jam. Als ich heute auf das Handy schauen wollte war es aus obwohl ich mir zu 100% sicher bin das der Akku vor 5 Minuten noch bei 74% war. Wenn ich versuche es anzuschalten oder zu laden gibt es keine Reaktion und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe es weder gerootet noch sonst irgendwas auf dem Handy was Schaden verursachen könnte. Ich bitte um schnelle Hilfe!!
 
Hallo Leon, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Beim Rainbow Jam ist der Akku ja nicht fest verbaut. Hast du den mal für mehrere Minuten aus dem Gerät genommen? Mach das mal und versuche dann erneut dein Glück.

Versuchst du mit dem Original-Kabel und Netzteil zu laden? Falls nicht, dann nimm ein möglichst kurzes und dickes USB-Kabel. Denn lange, dünne Kabel können sich negativ auf den Ladevorgang auswirken. Das Netzteil muss mindestens 1A (=1000mA) Ausgangsstrom haben. Im Zweifelsfall besser ein stärkeres Netzteil verwenden. Keine Angst, da kann nichts passieren. Den Strom, der tatsächlich fließt, bestimmt der Verbraucher (also das Smartphone). Nur die Spannung von 5V sollte passen. Lasse das Rainbow Jam für mehrere Stunden am Strom und berichte dann bitte nochmal, ob sich etwas getan hat.
 
Hallo..

Ich habe genau das selbe Problem, bin total verzweifelt. Habe mein Wiko Rainbow Jam jetzt seit Oktober und es ist vorhin einfach aus gegangen, obwohl es definitiv noch Akku hatte. Hab aber trotzdem mein Handy angesteckt, jedoch leuchtete der Punkt nicht auf. ( Original-Kabel und Netzteil)
Es ist wie tot. Hatte den Akku eine Weile draußen und habe es erneut versucht, erfolglos.
Was mich jedoch stutzig macht ist, dass der Akku nichtmehr richtig an seinen Platz passt. Es ist eine Lücke zwischen dem Akku und den Kontakten?

Es wäre echt toll, wenn mir möglichst schnell jemand helfen könnte.. Dankeschön.
Liebe Grüße.
 
Hallo anothergvrl, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Wenn der Akku keinen Kontakt hat, dann kann er ja nicht funktionieren. Kannst du vielleicht mal ein Foto davon machen und hier hochladen?
 
Moin
Habe auch ein Problem mit dem Akku. Plötzlich war das Smartphone aus und ließ sich nicht wieder starten. Da ich meiner Frau das gleiche Gerät gekauft habe (beide ca. 5 Wochen alt) habe ich einfach einmal die Akkus gewechselt und mein Akku nichts der Andere alles funzt. Gerät mit Akku zum Hersteller. Mal sehen was dabei herauskommt.
 
Moin

Kurzer Sachstand:

Habe gestern das Phone wiederbekommen. Ließ sich zwar starten, aber schaltete sich dann wieder ab und konnte nur mit Neustart zum Leben erweckt werden. Das ganze 2 mal und dann wieder NICHTS.:mad2:

Also heute wieder zum Verkäufer. Dieser erklärte was man alles tun sollte und stöpselte das Ladegerät an. Gleiches Verhalten. Ließ sich starten und dann plötzlich aus, keine Ladung und musste neu gestartet werden. Ende der Geschichte das Phone befindet sich wieder auf dem Weg zu WIKO.:confused2::confused2:

Mal sehen was nun dabei herauskommt.
 
Jetzt bin ich gespannt. Wir hatten hier schon mehrere (verschiedene) Modelle, bei denen beim 2. Einschicken ein Wasserschaden (ohne bewussten Wasserkontakt) diagnostiziert wurden. Falls das jetzt bei dir auch der Fall ist, dann wäre das ein Armutszeugnis für Wiko. Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles nach Wunsch läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Chief 01
Ja das hoffe ich auch. Und es ist bestimmt kein Wasser oder andere Flüssigkeit im und am Handy gewesen. Da achte ich schon drauf. Also weiter an das Gute glauben.
 
So habe das Gerät wiederbekommen.
Es wurde erneut der Akku getauscht und die Software neu aufgespielt. Bislag rennt es ohne Probmleme. Der Fehler scheint behoben worden zu sein.:thumbsup:

Das Ganze wird weiter beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
So nach mehreren Wochen Nutzung mit dem Phone keine Probleme mehr. Dafür spann das Phone meiner Frau. 75% Akku und dann aus. Die Panik war da. Habe dann im Forum den Tipp gelesen die Software neu aufzuspielen und siehe da, nach einigen Problemen, Software neu und das Ding hat bisher einen Durchhaltewert von 9 Tagen ohne Ladung (okay meine Frau ist wenignutzer). Wenn das so bleibt "Hut ab"
 
Hallo,

hatte letzten Monat dasselbe Problem. Mein Wiko Rainbow Jam 8GB hatte noch ausreichend Akku (ca. 70%),
auf einmal war das Display aus, nichts hat sich mehr getan.

Habe es trotzdem nochmal versucht aufzuladen, aber nur der Akku wurde warm..

Das Display blieb auch nach mehrmaligen herausnehmen des Akkus schwarz..

Habe das Gerät zurück zum Händler gebracht, nach ca. 3 Wochen habe ich es zurückerhalten.
Zur Ursache (Fehler) gab es keine Angaben, der Verkäufer sagte nur, dass er schon mehrere
Rainbow Jam mit ähnliche Probleme reklamiert bekommen habe.

Das Gerät läuft jetzt wieder seit ein paar Wochen, nur die Rückseite knarzt ziemlich stark nach
der Reparatur und irgendwie kommt es mir so vor als wenn es irgendwie nicht mehr so flüssig läuft.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
873
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.119
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten