Wiko Rainbow Jam: Wie kann man Root Rechte erhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ahzilla

Gast
Hallo,

habe ein Wiko Rainbow Jam mit Android 5.1 und es ist mir bisher nicht gelungen, das Gerät zu rooten. Gibt es hier jemanden, der das schon geschafft hat?

Ausprobiert habe ich diverse Tools für den Windows-PC, die alle nicht zum Erfolg geführt haben. Auch mittels der MTK Droidtools komme ich nicht weiter. Das Gerät wird erkannt, aber ein Scatter-File lässt sich nicht erstellen.

Ist jetzt nicht soooo wirklich dringend und wichtig, denn ich finde, Wiko hat sich mit dem "Verteilen" von Bloatware sehr vornehm zurück gehalten. Vieles kann man auch ohne Root deaktivierren.

Aber solche Nettigkeiten wie AdAway, FasterGPS oder gar Titanium Backup vermisse ich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: wikoriko und Verpeilter Neuling
Eroot ,Kingoroot oder Framaroot ausprobieren.
 
Hallo ich kann meine Jam auch nicht Rooten, kann mir jemand helfen??
Vielen Dank
 
Da gibt es leider keine Neuigkeiten. Entweder du versuchst die bekannten Root-Anwendungen oder du hoffst, dass Wiko hier endlich das Update-Programm bereitstellt, aus dem man ein CWM erstellen kann.
 
Da ist anscheinend ein Update auf der Internetseite, darum mal ganz vorsichtig die Frage ob es was neues gibt :)
 
Damit sollte @Wiko_fan hoffentlich etwas anfangen können :).
 
Hoffen wir es mal, ich weiß leider nicht wie man CWM bastelt sonst hätte ich das sicherlich schon versucht :)
 
Wenn ich es verstehen würde dann wäre es eine Möglichkeit aber da es auf Italienisch ist :/ verstehe ich davon kein Wort und google übersetzer macht da noch schlimmeres Kauderwelsch von als es ohnehin schon ist, aber ich schaue mir das nachher nochmal am Laptop an vielleicht sieht man dann mehr und nicht nur werbung :)


Lies mir nun mal keine Ruhe -.-' Ich lade gerade alle dateien und such gleich mal nen USB OTG Kabel heraus um eine Maus anzuklemmen da der Touch wohl noch nicht funktioniert im Recovery, das ist mir ehrlich gesagt auch egal solange ich da an Root komme wegen Titanium Backup und ggf. AdAway

Es Funktioniert :) ich werd mich Heute abend ransetzen das Teil soweit ich es verstehe ins Deutsche zu übertragen :) besten dank an @renegat51 für die Information und natürlich an dieser Stelle besten Dank an effeci2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Anleitung nicht mitten im Thema untergeht, habe ich sie ausgegliedert. Ihr findet sie hier: Root für das Wiko Rainbow Jam.

Bitte führt eure Diskussionen dort weiter. Dieses Thema mache ich hiermit zu.
 
  • Danke
Reaktionen: warpilein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
874
Novales
N
K
Antworten
7
Aufrufe
5.120
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten