WLAN deaktiviert sich ständig von selbst

O

onleine

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein Wiko Rainbow Jam. Bislang ohne grosse Probleme. Doch neuerdings schaltet sich das WLAN immer wieder von alleine aus. Nicht dass das heimische WLAN nicht gefunden wird, sondern WLAN ist richtig ausgeschaltet. Vornehmlich scheint das zu passieren wenn das Handy in den Standby geht, obwohl in den Einstellungen "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" "immer" angegeben ist.
Ich bin ratlos. Danke im Voraus für Tipps.
 
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Tagen genau das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.
 
Hallo, auch bei mir und meiner Frau ist seit einigen Tagen das selbe Problem das sich wlan von alleine deaktiviert! Es wurde nichts am Handy verstellt . Wer kennt die Lösung hierfür? Sind langsam am verzweifeln. Danke schon mal falls da einer helfen kann.
[doublepost=1514121059,1514120828][/doublepost]@onleine schon eine Lösung gefunden?
 
Ich bin mir nicht sicher, weil ich das Update nicht gemacht habe, aber im PlayStore habe ich in den Bewertungen gelesen, dass das letzte Update des FileManagers anscheinend immer wieder das WLAN abschaltet. Fall ihr also das Update gemacht habt, könnte es daran liegen.
 
@Ninde Hallo, von mir wurde kein Update oder so gemacht, wenn muss es automatisch gewesen sein von wiko. Meine Frau hat das selbe Problem. Wie können wir das denn Rückgängig machen? Haben das Handy jetzt fast drei Jahre, waren bis jetzt immer zu Frieden, nur das sich alle paar Minuten das WLAN abschaltet geht gar nicht. Sind über jede Hilfe dankbar, kommen einfach nicht weiter und verzweifeln schon.
 
Schau mal im Playstore bei den installierten Apps, ob da was von FileManager steht und wenn ja, wann der zuletzt aktualisiert wurde. Das Problem ist, dass der FileManager eine WIKO Systemapp ist, die früher nie aktualisiert wurde, aber seit ein paar Wochen gibt es sie frei im Playstore und wenn man automatische Updates da nicht abschaltet, aktualisiert sie sich nun von selber, ohne dass man bewusst was macht. Da die App jetzt auf einmal auch jede Menge neue Rechte will, habe ich die Updates zum Glück rechtzeitig abgeschaltet. Falls ihr sie drauf habt, könnt Ihr nur versuchen, ob sich die Updates rückgängig machen lassen, das seht Ihr, wenn Ihr in den Einstellungen bei den Apps den FileManager aufruft, ob es diese Option gibt. Wenn nicht, geht eventuell komplett deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Dann könnt Ihr entweder eine alte APK aufspielen oder einen anderen Dateimanager installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dentan, buetze63 und Verpeilter Neuling
@Ninde Hallo, habe gestern den Filemanager deaktiviert bei mir und bis zum Abend mal geschaut was passiert. Also mein WLAN hat sich bis dahin nicht einmal mehr deaktiviert, während bei meiner Frau es gefühlte 50 mal ausgeschaltet hat. Hab das bei meiner Frau dann auch deaktiviert, beide Handys sind bis heute noch im WLAN!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das es daran liegen kann. Brauchte in den letzten 3 Jahren nicht mal den Filemanager, der uns so große Probleme gemacht hat.
Ein riesen Dankeschön an dir Ninde für die Hilfe, ohne dich hätten wir das nie gefunden, hatten schon gedacht wir brauchen neue Handys.
Und ein großes Lob an das ganze Team von android-hilfe - ihr seit die Besten und man kann euch einfach nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo, von allen Antworten, die ich zu diesem Thema gefunden habe, war dies die einzig richtige und vor allem plausible. Alle anderen halbwissenden Quacksalber übersehen bei ihren meist unqualifizierten und wenig hilfreichen Antworten, dass 99,9 % der User nichts an ihren WLAN -Einstellungen geändert haben und das Problem somit ohne eigenes Zutun auftritt. Ich wollte, es wäre immer so einfach, aus dem ganzen Forum-Müll die qualifizierten Antworten herauszufiltern - danke noch mal dafür !!!
 
Moin erstmal, bei mir heißt der Filemanager Dateimanager. Mit dem selbstständigen WLAN-Deaktivieren seid ihr nicht alleine. Mein Oukitel C8 macht das auch dauernd. Hab den Dateimanager jetzt beendet und deaktiviert. Mal sehn was nun passiert.
 
Hätte ich auch,habe WLAN Einstellung im Ruhemodus auf"nur wenn angeschlossen"gestellt,Problem gelöst,jedenfalls bei mir!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.199
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
1
Aufrufe
1.104
kirschm
K
H
Antworten
0
Aufrufe
773
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten