Akku kaufen

D

dolomin

Gast
Da ich mir mitte September erst ein Wiko Rainbow kaufen werde ,habe ich mal wegen den Akkus nachgefragt ,und prompt nach 2 tagen,da ja wochenende war,eine antwort bekommen .Wen es noch interressiert hier mal die Antwort von Wiko.

Sehr geehrter Kunde,

Akku können Sie problemlos direkt bei uns bestellen. Der Verkauf im freien Handel ist bereits in Plannung, bitte beachten Sie das wir noch ein sehr junges Unternehmen sind und das nicht alles von heut auf morgen möglich ist (z.B. Zulassung/Vermarktung von neuer Produkte).

Senden Sie uns Ihre Lieferadresse und den Produktnamen ihres Gerätes zu und wir schicken Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Mit freundlichen Grüßen / best regards
 
  • Danke
Reaktionen: Afro, maikstacker und SanMairtin
Da bin ich ja mal gespannt was der Akku kosten soll.:cool2:
 
lol,würde mich auch interessieren.Aber wie gesagt kaufe mit das rainbow erst mitte september,von daher kann es was dauern bis ich nen neuen brauch.Aber vielleicht hat ja schon jemand einen bestellt und kann uns was über den Preis sagen.
 
Ich tippe so auf ca. 20€ incl. Versand. Das ist nämlich das, was der Akku in Frankreich kostet. Dort sind die Akkus nämlich schon im Handel.

Batterie d'origine Wiko 2000 mAh pour Wiko Rainbow: Amazon.fr: High-tech kostet zwar noch mehr, aber die Akkus vom Darknight sind identisch und kosten den genannten Preis: Batterie bleue d'origine Wiko 2000 mAh pour Wiko Darknight: Amazon.fr: High-tech
Dass Cink Five, Darknight, Stairway und Rainbow den gleichen Akku benötigen, kann man an diesem Angebot sehen: Batterie Compatible Wiko Cink Five / Wiko Darknight / Wiko Stairway / Wiko Rainbow: Amazon.fr: High-tech Man kann also einfach den günstigsten Akku für eines der Modelle nehmen.
 
Hat schon jemand einen Ersatzakku irgendwo her bekommen ????
 
Ich hab dich mal in das passende Thema geschubst.

Die Akkus für Darknight, Stairway, Rainbow und Cink Five sind identisch (siehe einen Post über deinem).

Akkus findest du bei Amazon, Ebay, ... bei deutschen Händlern leider aktuell überteuert. Manchmal findet man auf Amazon.fr / ebay (internationale Suche) günstigere Angebote - man muss allerdings wegen Auslandsbestellung besonders auf Versandkosten achten.
 
Ok, ja hab was gefunden, ist zwar Teuer im Verhältnis zum Preis was das handy selbst kostet, aber viel wert einen 2 akku zu habe., habe mir das Rainbow in Weiss jetzt neu bestellt für 135€, bei dem Preis kann mann echt nicht meckern., gucken ob es mich Überzeugt ;)
 
Du kannst natürlich auch beim Wiko Kundenservice nachfragen. Vielleicht haben die günstigere Akkus.
 
Ich habe mir einen Ersatzakku direkt bei Wiko bestellt, kostet per Vorkasse € 14,00 + € 4,90 Versand!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kojak01 und Antinoos
Dank @Rogi0011 - nett zu wissen. Ist sicher kein Schnäppchenpreis und dürfte auch "demnächst" deutlich günstiger in der Bucht und anderswo zu haben sein ... aber für den Preis eines Originals direkt vom Hersteller sind ca. 20,- € inkl. Versand vergleichsweise günstig.

Fragt mal die Besitzer von Geräten der Firma mit dem "angeknabberten Kernobst" was dort ein Ersatzakku (beim Hersteller!) kostet, wobei die vor allem nichtmal wie bei Wiko mit einem Handgriff wechselbar sind.:rolleyes2:

Allerdings: Im Zeitalter des Zweit- und Dritthandys ist das Mitschleppen von vollgeladenen Ersatzakkus nicht mehr die beste Lösung. Das hatte ich früher noch gemacht, solange ich nur mit einem Gadget unterwegs war (konkret war das mein dienstlicher BlackBerry) - inzwischen sehe ich ein (möglichst suuuuperkompaktes/leichtes) Ladegerät als bessere Lösung an, als permanent diverse Ersatzakkus dabei zu haben; und "in der Pampa" ist eine Powerbank besonders geeignet. Die "Perlen" aus Buggingen haben mir letztens eine als Gratiszugabe geschenkt. Die geht heutzutage im Zeitalter des Micro-USB-Standard echt für alles - also für das Wiko am Ende einer laaaangen Bahnfahrt mit viele Videos, den o.g. Blacky (den ich beruflich leider nutzen muß...), meinen eBook-Reader ... :thumbsup:
 
Gibt es auch Ladegeräte für den Zweitakku? Unter welchem Begriff müsste ich sowas suchen?
 

Ähnliche Themen

K
  • killlah5
Antworten
1
Aufrufe
1.171
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • spyro2008
Antworten
1
Aufrufe
810
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
968
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten