Authentifizierungsproblem...

N

Negative

Neues Mitglied
0
Ich denke das werden hier schon alle mehr als oft genug geschrieben haben aber eine für meinen fall passende andtwort konnte ich nicht finden also..
I habe mir am freitag das archor 50 Titanium gekauft, ich konnte micht mit dem wlan verbinden, allerdings nur direkt neben dem router (bis zu cirka 5m), selbst wenn ich weiter weg auch 5 balken hatte ging es nicht.
Wenn ich dann aus dem Wlan "rausgehe", in eine ecke in meinem haus wo kein empfang ist, auf die straße, etc. und wieder zurückkomme in den funkbereich sollte man meinen dass es sich automatisch wieder verbinded doch dem ist nicht so, es zeigt wieder "authentifizierungsfehler" an und ich kann mich nicht verbinden, obwohl ich 5 balken hab.
Ok, Handy vielleicht beschädigt dachte ich mir, hab es zurüchgegeben und mir das wiko rainbow gekauft bei welchem ich nun das selbe problem 1:1 wieder habe.

Was ich schon gemacht hab:

-Mac filter aus (fritz box)
-Verschlüsselung testweise ganz abgestellt
-router update

Mir wurde gesagt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" schaltet den mac filter aus, sollte das nicht stimmen währe es nett wenn mir wer erklären könnte wie es dann geht.

Mfg. Negative.
 
Also ich habe das richtig verstanden: Direkt neben dem Router klappt die Verbindung und du kannst auf's Internet zugreifen? Dann kannst du ein MAC-Filterproblem ausschließen, denn mit einem Filterproblem würde das auch nicht funktionieren.

Dann gleich mal ne ganz blöde Frage: Hast du den Namen (SSID) deiner Fritz-Box geändert? Wenn das WLAN FritzBox-7390 (oder welches Modell auch immer du hast) heißt und ein Nachbar ebenfalls das gleiche Fritz-Box Modell ohne veränderten Namen betreibt, dann kann das zu genanntem "Authentifizierungsfehler" führen, da dein Handy mit beiden FritzBoxen kommunizieren möchte.
 
Ich denke nicht dass das mein problem ist da mein altes handy so wie mein pc keine probleme damit haben, ich habe jetzt den router resettet und alles klappt einwandfrei, trotzdem danke für deine hilfe :biggrin:
 
Altes Handy hin oder her - kann man das Problem definitiv ausschließen oder hat die FritzBox wirklich den Standardnamen in Form der FritzBox-Nummer? Das kann man auch als Anfänger (sofern du da einer bist) schnell sehen. Musst ja wissen, mit welchem Netzwerk du dich verbindest ;).
Dein Problem ist ein komplexes, das an vielen Stellen passieren kann. Drum wäre es schon wichtig, das naheliegendste Problem sicher ausschließen zu können.
 
Ja sie heißt noch fritzbox-7240, aber wie gesagt, es klappt wieder :smile:
 
Dann kannst du ja noch in den Themen-Optionen auf gelöst stellen (kann nur der Themenstarter).
 
Zurück
Oben Unten