Custom ROM - Slim Fresh Dark L - Android 4.4.2 mit L Theme

D

DoMoo

Neues Mitglied
0
Yo Leute,

heut hab ich für euch eine Android L Themed ROM.
Sie basiert auf die Android 4.4.2 KitKat (Explay Fresh) und kann auch auf den anderen Wiko Rainbow Clones genutzt werden.

1qM4Duk.png


-Android L Theme
-Basiert auf KitKat 4.4.2
-Pre-Rooted

cqygoyV.png


-Stock UI gemoddet wie Android L UI
-Smart Gestures
-Pre-Rooted
-Android L Keyboard
-Apollo Music Player
-Werbung geblockt
-Mehr Freier RAM
-Akku wird effizienter genutzt
-Stabiler und flüssiger
-Die beste Kamera :D
-Basiert auf dem letzen Ex Play Fresh
-Battery & Performance Tweaks
-Bloat Ware wurde entfernt
-Play Store Patched
-Mehr Launcher zur Auswahl
-init.d Support wurde hinzugefügt
-Unendlich SMS Patch
*****Und mehr*****

cqygoyV.png


1) .ZIP Datei auf die SD Karte ziehen
2) Wiko Rainbow ausschalten
3) Recovery starten
4) BackUp der Aktuellen ROM machen
5) Wipe Data/Factory Reset.
6) Clear Cache & Dalvik Cache.
7) .ZIP auswählen und installieren
8) Aroma Explorer startet. Nun auswählen welche zusätzlichen Apps man installieren möchte
9) Wiko Rainbow restartet automatisch
10) Wiko Rainbow startet

uihSmgi.png


MEGA: https://mega.co.nz/#!fU5DSDCa!2uwOgXt4I5zr5V5-QlYfha5WNmnOCM-DZ5sl6PV2wpc
Google Drive: https://drive.google.com/file/d/0B9ubR1VEir65cDI3aEltcnkwWTA/view?usp=sharing

Screenshots:

Folgen gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation funktioniert nicht. Es kommt nur das bootlogo und mehr nicht. Nach gut einer Stunde sollte der erste Boot fertig sein, oder?
 
Hat nun geklappt, danke dafür. Diese Rom sieht sehr interessant aus, ist aber nur in Russisch und das geht garnicht.
 
Wo bleiben denn die Screenshots
 
Hallo der.unioner, die ROM ist nur in Russisch? Das ist seltsam, denn bei mir läuft sie hauptsächlich in englischer Sprache. King Root und King User sind in russischer Sprache. Man kann noch ein paar Anpassungen in der build.prop machen:

persist.sys.timezone=Europe/Brussels
persist.sys.language=en
persist.sys.region=EN
persist.sys.country=EN

Diese Einträge kann man ruhig unter der Zeile ro.product.locale.region= einfügen.

Damit King Root und King User in entsprechender Sprache angezeigt werden, sollte man sich diese APK besorgen KingRoot_Xposed_Geek.apk

Dev-Host - KingRoot_Xposed_Geek.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

King Root und King User deinstallieren und die genannte APK erneut installieren. Bei mir wird dann alles korrekt angezeigt.

Viel Spaß beim basteln :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: svdoldie
Moin.

Kann man die ROM auch in deutscher Sprache bekommen?

Gruß svdoldie
 
Du könntest es mit MoreLocale 2 | Google Play versuchen. Lies dir vorher die Bewertungen durch und sichere deine Daten. Von erfolgreicher Übersetzung bis gebricktem Phone findest du da nämlich alles ;).
 
Hi Verpeilter Neuling. Damit wären lediglich alle installierten Apps in deutscher Sprache und nicht die ROM selbst :winki:
 
Gibts denn auch ne Möglichkeit die ganze (jede) ROM auf deutsch zu bekommen?
 
Eher unwahrscheinlich. Dann müssten ja alle Anpassungen aller Hersteller in der Universalübersetzung drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: svdoldie
Ich finde die Rom sehr interessant und werde sie später mal testen. Die normale explay fresh kitkat Rom ist ja auch multilanguage, wieso diese dann anscheinend nicht? Also Englisch ist kein Problem aber deutsch wäre schon etwas gewohnter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass du einen Teil deines Posts abgeschnitten hast. Zumindest erschließt sich mir kein Sinn aus der letzten Zeile.
 
ja sorry, war vorhin nicht ganz aufnahmefähig da ich in panik gewesen war. mein rainbow hat durch den testflash die imei gelöscht und ich musste es irgendwie wieder hinbekommen


Habe heute nacht die rom geflasht und bis jetzt ausgiebig getestet, meiner meinung nach gefällt mir das stock kitkat besser und mit ein paar optischen eingriffen sieht es auch wie android l aus.

Gruß
Kaukush
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Faith,

dein Beitrag war hier fehl am Platze, weshalb ich ihn gelöscht habe. Du hast den bereits ins richtige Thema gesetzt (und dort habe ich dir auch geantwortet). Bitte einen Beitrag immer nur in ein Forum (und zwar das richtige) setzen. Alles andere führt zu zerrissenen Antworten und ist nicht sinnvoll. Wünsche dir noch viel Erfolg beim Flashen deines Wunsch-ROMs.
 
Kaukush schrieb:
(...) Habe heute nacht die rom geflasht und bis jetzt ausgiebig getestet, meiner meinung nach gefällt mir das stock kitkat besser und mit ein paar optischen eingriffen sieht es auch wie android l aus.

Gruß
Kaukush

Sei gegrüßt, Kaukush!
Und mit welchen optischen Eingriffen müsste man da arbeiten? Und wo finde ich die Tools dafür?

Liebe Grüße,
Faith
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.251
ALcAtRas
A
smokerman
  • smokerman
Antworten
14
Aufrufe
2.606
ynnoR
Y
smokerman
  • smokerman
Antworten
4
Aufrufe
1.705
smokerman
smokerman
Zurück
Oben Unten