Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Daten löschen im Medienspeicher als Scan

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten löschen im Medienspeicher als Scan im Wiko Rainbow Forum im Bereich Wiko Forum.
M

Monika63

Neues Mitglied
Hallo, habe seit 2,5 Jahren das Rainbow...außer immer wieder Speichermangel- bisher ohne Probleme.
Gestern musste ich mit Erschrecken feststellen, dass fast alle Bilder ( und andere Daten ) auf der SD Karte weg sind.
Bilder aus Kamera sowohl als auch von WhatsApp oder Downloads.
Versuche gerade mit dem 2. Programm am pc eine Wiederherstellung...bisher erfolglos.
Habe kein wirkliche Erklärung- allerdings eine Vermutung. Vor ein paar Tagen ist mein Handy ganz ausgegangen. Obwohl noch nicht leer. Musste Akku einmal rausnehmen - dann lies es sich Starten.
Vielleicht hat sich das Handy überhitzt ( war nachts - ich hab nichts bemerkt )...und somit die SD Karte beschädigt.
Habe gelesen, dass ich mit der APP Medienspeicher: Daten löschen einen Scan machen kann...und damit evtl Daten finde...
Trau mich aber nicht auf Daten löschen zu drücken...;-(
Kann mir jemand verraten...ob dann erst mal die zu löschenden Daten angezeigt werden ? - oder landet gleich alles im nirvana ?
Freu mich über Aufklärung
LG
Moni
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du die SD-Karte denn man in einen Kartenleser gesteckt und am PC geschaut, was da drauf ist?
 
M

Monika63

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling
hast du vielleicht überlesen...SD Karte steckt gerade im pc - versuche mit einem Rettungsprogramm ( 2. Versuch ) Daten zu retten.Sind auch nur ein paar wenige Bilder - die gleichen wie im Handy zu finden ;-(
Fürchte echt...die Karte ist kaputt.
Weiß halt echt nicht, ob und wie ich evtl noch was über den Medienspeicher retten kann.
LG Moni
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Monika63 Sorry, wirklich überlesen. Der Klassiker am PC ist Recuva: Recuva

Die Frage ist doch: Wo waren die Bilder? Im internen Speicher oder der SD. Da die SD-Karte beim Rainbow nicht verschlüsselt wird, sollten alle Daten auf der SD auch am PC lesbar bzw. wiederherstellbar (falls möglich) sein.