Geotag bei Fotos

L

leandra

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

leider ist es mir nicht möglich, Bilder mit einem Geotag zu versehen.

Ich habe:
Standort / GPS aktiviert
Geotag aktiviert
Internetverbindung

Habt ihr Erfahrung diesbezüglich? Was kann ich noch versuchen?
Ich habe inzwischen auch ein Systemupdate durchgeführt - gebracht hats leider nix.

Danke für eure Hilfe,
gruß Leandra
 
Danke für den Tip.
Hab ich gerade gemacht. Bei einem Bild hats funktioniert und dann wieder nicht mehr.
Ich glaube, dass es da allgemein ein GPS Problem gibt,- es kommt bei der von dir genannten Kamera nun die Meldung, GPS sei nicht verfügbar. Das ist allerdings Quatsch, bin hier mitten in Berlin und mit meinem Tablet funktioniert das GPS auch und einmal hat es ja eben auch funktioniert.
 
Da ich nicht das Rainbow habe, kann ich leider nichts zur allgemeinen GPS Qualität sagen.
Hast du vl. irgendeine Stromsparapp installiert, die das GPS steuert bzw. keinen Zugriff darauf erlaubt?
Das Tablet kannst du nicht als Referenz nehmen, da es große Unterschiede bei den Geräten und ihrer GPS - Tauglichkeit gibt. Kommt sehr auf die verbauten Komponenten an.
Mitten in Berlin ... könnten natürlich auch die Häuserschluchten das Signal blockieren. Du könntest auch einmal auf freier Fläche testen.
 
Nein, hab ich nicht. Freie Fläche teste ich noch.
Danke für deine Hilfe.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ähnliches Problem hat(te).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.182
Max_H
M
Otori
  • Otori
Antworten
4
Aufrufe
2.418
Otori
Otori
N
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Nenad
N
Zurück
Oben Unten