Google Apps stürzen beim Wiko Rainbow ab

L

LuluGirl

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe ein Wiko Rainbow Version 8. Seit ca. drei Tagen habe ich Ärger damit.

Es fing damit an, dass egal welche App ich nutzte, nach einer Weile immer die folgenden Fehlermeldungen erschienen:

"com.google.process.gapps wurde beendet. Oder aber Google Play Dienste wurden beendet."

Ich habe alles probiert. Cache leeren. Speicher freigeben. Updates der Google "Produkte" deinstallieren und reinstallieren. Nichts half.

Nun hab ich als letzten Ausweg den Werkszustand wiederhergestellt. Nun kommt bei jedem Neustart: "Android wird aktualisiert, Apps werden gestartet."

Na dem Updaten aller Google Apps kommen diese Nachrichten nicht mehr.

Google Account ist auch synchronisiert.

Leider stürzt nun die Google App ständig ab. Zwar startet sie und ich kann auch Suchbegriffe eingeben,
(Die App fängt auch an zu arbeiten/suchen.) aber dann schließt sie sich ohne Vorwarnung.
Auch einige nicht "google" apps funktionieren nicht mehr richtig, wie z. B. der Amazon shop oder die t-online app.

Andere funktionieren normal z. B. Die Simpsons oder Whats App. Google play store funktioniert auch.

Android Version ist aktuell: 4.4.2

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?




PS: Ich hatte auch das Problem, dass ständig meine SD-Karte "unerwartet" entfernt wurde. Hab bereits die zweite Karte gekauft, aber der Fehler besteht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Für dein Problem mit der SD-Karte bitte ich dich, dieses Thema zu nutzen, denn jedes Problem soll hier im Forum sein eigenes Thema haben :): SD Karte wurde unerwartet entfernt [Wiko Rainbow]

Zu deinem Problem mit den Apps: Wenn dir irgendetwas wichtige Systemapps verpfuscht hat (hattest du gerootet?), dann werden die bei einem normalen Werksreset nicht wiederhergestellt. In dem Fall musst du die Software mit dem Update-Programm von Wiko komplett neu einspielen (alle Daten gehen verloren!). Nimm am Besten einen Rechner mit Windows 7 und halte dich an die Anleitung. Seit Windows 8 sind weitere Vorbereitungen nötig (wegen verschärfter Treibersignatur). Steht aber auch in der Anleitung. Viel Erfolg! Update Wiko RAINBOW
 
Hallo. Ich habe das Handy nicht gerootet. Auch nichts Neues installiert.
Ich habe nun auf mein Windows 7 Netbook das Update runtergeladen. Alles funktionierte bis zu dem Punkt an dem ich nach dem grünen Pfeil das Handy anschliessen soll. Der Balken bleibt auch nach zwei Stunden bei 0% stehen.

Was kann ich tun?
 
Verwendest du das originale USB-Kabel? Manchmal hilft es, wenn man einen anderen USB-Port nutzt (am Besten USB 2.0). Es dürfen keine anderen Treiber für das Smartphone vorhanden sein. Du brauchst Admin-Rechte, damit die Software ihre eigenen Treiber installieren kann. Das Smartphone wird in ausgeschaltetem Zustand angeschlossen.

Hoffentlich hilft dir einer dieser gängigen Fehler.
 
LuluGirl schrieb:
Hallo. Ich habe das Handy nicht gerootet. Auch nichts Neues installiert.
Ich habe nun auf mein Windows 7 Netbook das Update runtergeladen. Alles funktionierte bis zu dem Punkt an dem ich nach dem grünen Pfeil das Handy anschliessen soll. Der Balken bleibt auch nach zwei Stunden bei 0% stehen.

Was kann ich tun?
Handy ausschalten, auf den Button klicken, Handy anschließen und dann sollte es nach max. 5 Minuten los gehen, nach etwa 10 Minuten war bei mir das Update installiert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.184
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.027
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.654
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten