Immer der gleiche Wecker-Klingelton beim Wiko Rainbow

S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Moin,
ich habe bei meinem Rainbow mit Stockrom das Problem dass egal welche Weckerapp ich nutze und egal welchen Alarmton ich auswähle ich morgen immer mit einem stumpfen und monotonen " Beep, Beep, Beep " geweckt werde.
Root ist natürlich vorhanden, ich finde jedoch dieses verdammte Audiofile nicht, sonst hätte ich es schon gelöscht. Bei den /system/media/audio - files ist er auch nicht bei, auf der SD-Karte ist er auch nicht.
Auch in der Alarmtonauswahl ist der Sound nicht aufgeführt.

Genau die gleiche Problematik hatte ich auch auf meinem Wiko Highway Signs.
Ich hatte auf dem Rainbow kurzzeitig MIUI7 drauf und auch dort trat das Problem auf.

Ich habe da nun echt keinen Bock mehr drauf jeden Morgen mit diesem Scheiss Sound geweckt zu werden, egal welchen Sound oder welche MP3 ich auswähle.

Ist das ein bekannter Bug?
 
Also ich höre das zum ersten Mal oder kann mich zumindest nicht an einen ähnlichen Fall erinnern - und ich bin ja wirklich viel im Wiko-Bereich unterwegs. Bei den Wikos hier im Haus und im Bekanntenkreis gibt es keine Probleme. Ist aber weder ein Rainbow noch ein Highway Signs dabei.

Da das Problem bei dir mit verschiedenen ROMs und Geräten auftritt: Kannst du einen Bedienungsfehler der Wecker-App ausschließen? Kann zwar eigentlich kaum etwas schief gehen, wäre für mich aber die einzige logische Erklärung. Spätestens mit MIUI hätte das Problem ja behoben sein müssen, da ein komplett neues System auf dem Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spinebreaker
Moin,
also die ausgewählten Wecktöne werden in der Alarmübersicht auch angezeigt. Die Alarme ertönen auch zur richtigen Zeit, nur eben mit dem falschen Sound.
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich nachts immer Skype laufen habe da meine Freundin in Taiwan lebt und wir quasi über Videochat miteinander schlafen. Wenn der Alarm losgeht läuft also bei eingeschaltetem Bildschrim ein Skype-Video-Chat.
Ich habe den Verdacht dass Android das wie einen aktiven Anruf deutet und da irgendwie was durcheinander kommt.
Ich habe eben mal nen Wecker mit Wunsch-Mp3 von der Sd Karte auf 10 min Programmiert und es funktionierte einwandfrei.
Weil es ja wie gesagt auch bei der MIUI-Rom auftrat kann es nur an Skype liegen, das ist die einzig gemeinsame Komponente.
Ich habe auch schon mehrere Weckerapps durchgetestet, bei allen das gleiche Problem.

Ich werde nun mal versuchen mit MacroDroid eine Sounddatei zu einer programmierten Uhrzeit abzuspielen. Allerdings fehlt mir dann wieder die Snooze-funktion
:(

Ich werde berichten
 
Weiterer Vorschlag: Du lässt Skype von einer Automatisierungsapp 1-2 Minuten vor dem Wecker abwürgen. Wenn Skype wirklich Schuld an dem Verhalten ist, dann wäre das Problem damit umgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spinebreaker
Ich habe jetzt die Ausführung einer MP3 Datei bei einer bestimmten Uhrzeit programmiert und es funktioniert.
Den standart Stock-Wecker benutze ich ein paar Minuten verspätet als Sicherheitswecker trotzdem noch.
Ich denke das Problem an sich irgendwie zu beseitigen, so dass Skype keinen Einfluss auf die Systemsounds nimmt ist wohl recht komplex.
So funktioniert es auf jeden Fall und Skype kann weiterhin in Betrieb bleiben während ich mit Wunschmusik geweckt werde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.024
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.651
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten