Kann Pin nicht eingeben

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sgt.Cobra2K9

Neues Mitglied
0
Hallo@all,

habe heute das Rainbow bekommen, wenn ich die Pin von der Sim eingeben will, funzt das nicht, wenn ich die 6 tippen will z.B, nimmt der die 3 oder die 9.
Soviel probiert, dutzende x Neugestartet, aber die mittlere Reihe will nicht, 4/5/6, egal welche davon gedrückt wird, er nimmt nur die obere und unter Reihe.
Kennt jemand dieses Problem?

Danke

Tritt das Problem von Beginn an auf?

Ich könnte dir jetzt die Standard-Tipps geben, aber die werden vermutlich nicht viel bringen: Du könntest auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die Software komplett neu einspielen (Download von Software und Anleitung gibt's hier: Update Wiko RAINBOW). Achtung! Bei beidem gehen alle deine Daten verloren.

Ich denke, dass der Touchscreen einen Schaden hat. In diesem Fall musst du dich an deinen Händler oder den Wiko Kundenservice (Kontakt Wiko Kundenservice) wenden.

Hallo ,hast du mal eine andere Simkarte probiert?

Nein keine andere Sim probiert, die Sim funzt ja auch mit dem alten Mobistel, einmal hat es normal funktioniert, dann hat der selbstständig ein update gemacht,von Mitte letzten Jahres, hab die Tastatur auf qwertz gestellt beim Einrichten, seit dem ist das Problem.

Dann mache ein Backup und dann kannst du ,mit der oben genannten Wikotool dein System wiederherstellen,danach sollte alles wieder funktionieren

Morgen,

ok werde das mit dem Update versuchen, wenn das nicht funzt, werd ich es wohl zurück schicken müssen.
Danke

Ja mache das Mal

Zurück
Oben Unten