Keine Tastatur mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wong

Neues Mitglied
0
Hi,
von jetzt auf gleich ist meine virtuelle Tastatur weg (in jeglicher app). Bisher probiert: Neustart, neue Tastatur (google und andere) über playstore (PC) installiert, cache gelöscht, .... alles ohne Erfolg.
Nun wollte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber da wird der PIN verlangt, den man an dieser Stelle anscheinend auch nur mit Tastatur eingeben kann .... jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Danke für eure Tipps.

Übrigens android 4.2.2 ohne irgendwelche roots, mods oder sonst was.

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Wenn du noch an die Daten ran musst: Du kannst per USB-OTG (z.B. OTG Kabel | Amazon.de) eine ganz normale USB-Tastatur vom PC anschließen.

Wenn du alles gesichert hast, kannst die komplette Software neu flashen. Dabei gehen alle Daten verloren. Das nötige Programm und eine Anleitung findest du auf der offiziellen Wiko-Seite: Update Wiko RAINBOW. Befolge die Anleitung Schritt für Schritt, dann sollte da eigentlich nichts schief gehen. Falls du Windows 8 oder neuer hast, dann unbedingt den Hinweis auf S. 32 unten beachten. Sonst startet die Übertragung nicht, da keine Treiber installiert werden können.

Falls du bei 4.2.2 bleiben möchtest: Das findest du unten unter "Vorgängerversionen".

Zurück
Oben Unten