KitKat ist verfügbar!

der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
137
V.7 ANDROID KITKAT für das Rainbow steht auf der Wikoseite bereit zum Download:thumbsup:
Update Wiko RAINBOW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Antinoos
Geil :thumbsup:
 
update: KIT KAT für Wiko RAINBOW ist nun online !

Update Wiko RAINBOW


PS: für jede Nutzung des Danke Butten wär ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xneox
Bitte um kurze Anleitung, wie das 4.4.2 danach geflasht wurde. Danke!
 
Die nötige Datei für das Update für das Rainbow und eine bebilderte Anleitung (multilingual incl. deutsch) findest du hier: Update Wiko RAINBOW

Achtung: Alle Daten werden dabei gelöscht!
 
Hallo,
kann mir wer nen Tip geben wie ich das unter Linux hin bekomme?
Mein Win7 Netbook erkennt das ausgeschaltete Rainbow nicht. :(

Gruß
RainR
 
Mit Windows 7 sollte es eigentlich problemlos klappen - auch an einem Netbook. Was passiert genau? Ich vermute mal, dass der "Download" auf das Smartphone nicht startet, oder? Das passiert in der Regel dann, wenn der Treiber nicht richtig installiert wurde. Hast du die nötigen Rechte unter Windows und die Nachfrage zur Installation bestätigt? Ich würde an deiner Stelle versuchen, das Problem unter Windows zu lösen.

Das Programm gibt es für Linux nicht. Du müsstest also versuchen, das Wiko-Programm z.B. in einer Virtuellen Maschine zum Laufen zu bekommen. Da sind wesentlich mehr potentielle Stolpersteine als mit dem Windows 7.
 
  • Danke
Reaktionen: RainR
Danke für die Tips. :smile:
Nachdem ich die Tinno Treiber installiert habe und das Rainbow ohne Accu angeschlossen habe, wurde es erkannt und das Wiko Update lief ohne Probleme.
Grüße
RainR :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir das Rainbow gestern gekauft. Das hier angesprochene Update, ist das der 4.4.4? Oder auf meinem Handy bereits aufgespielte 4.4.2?


Grüße

Thomas
 
Android 4.4.4 ist für das Rainbow nicht verfügbar (generell bei keinem MT6582 bislang), hier ging es um das Update auf 4.4.2, welches auf neuen Geräten wie Deinem schon installiert ist.
Gruß,
Klaus
 

Ähnliche Themen

S
  • SpaceExplorer
Antworten
5
Aufrufe
4.714
SpaceExplorer
S
U
Antworten
25
Aufrufe
8.254
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
18
Aufrufe
2.586
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten