Mit Kinguser unrooten?

jayef

jayef

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Rainbow mit KINGUSER gerootet.
Nun wollte ich es unrooten damit ich Firmensoftware aktualisieren kann.

Wie kann ich es mit kinguser unrooten? :confused2:

Danke im Voraus :rolleyes2:
 
Hallo einfach mit der Original Firmware neu Installieren.
Habe ich auch so hinbekommen.
Schöne obig
 
Soweit ich weiß, verliert man allerdings beim Flashen der Original Firmware alle Daten und Einstellungen auf dem Gerät. Wirkt sozusagen wie ein Zurücksetzen in den Werkszustand. Das sollte man als Warnung wahrscheinlich noch erwähnen.
 
Na das Problem ist, dass ich das update vom 21.01.2015 runterladen kann. Aber nach dem Neustart und der anschließenden Installierung bricht das nach kurzer Zeit ab.

Deswegen dachte ich das damit zu tun hat das es gerootet ist.

Nun wollte ich wissen wie man das mit Kinguser wieder unrooten kann.
 
Ja, ich glaube, dass du damit auch recht hast. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass hier in irgend einem Thread schon mal jemand berichtet hat, dass das Update (21.01.2015) nicht funktioniert hat, wegen root. Weiß leider auf die Schnelle nicht, welcher Thread das war, aber so viele gibt's hier ja nicht. :smile:

Mit meinem obigen Hinweis wollte ich eigentlich nur sagen, dass falls irgend jemand dem Vorschlag von Kandi folgt und die Firmware neu flasht, er sich bewusst sein sollte, dass dann halt leider auch alle Daten und Einstellungen weg sind. Für dich wäre das natürlich keine besonders erfreuliche Lösung. Wie man auf eine andere Weise unrooten kann, weiß ich aber leider auch nicht.
 
Am Root alleine ist meines Wissens bisher noch kein OTA-Update gescheitert. Root ist nach den Updates zwar weg, aber man kann ja neu rooten.

Was jedoch das Update verhindert, sind die Dinge, die mit den Root-Rechten gemacht wurden. Dazu zählt insbesondere das löschen von Systemapps und sonstige Änderungen am System.

Auch wenn du ein anderes Recovery installiert hast, klappt das Update nicht. In diesem Fall reicht es jedoch aus, das Stock-Recovery zu flashen.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
[...] Was jedoch das Update verhindert, sind die Dinge, die mit den Root-Rechten gemacht wurden. [...]

Ah so, klar, das klingt ziemlich logisch. Ich hatte irgendwie nur noch in Erinnerung, dass in dem Thread zu besagtem OTA-Update irgend jemand meinte, er hätte Probleme wegen "root".
 
@ AStroDroid: Stimmt das hab ich auch gelesen, allerdings stand da nicht wie man es unrootet.


@ Verpeilter Neuling: Also wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich das Handy auf Werkeseinstellungen zurücksetze, und alle Systemapps wieder drauf sind, müsste es mit dem Update funktionieren?

Weis trotzdem jemand wie man mit Kinguser unrootet?

Danke an alle dür eure Hilfe :thumbup:
 
Leider nein, denn ein normaler Werksreset stellt die Systemapps nicht wieder her. Die bleiben gelöscht. Auch ein Zurückkopieren der Apps hat bei anderen Wikos nicht funktioniert.

Nur das Zurücksetzen mit dem Wiko-Programm stellt die Systemapps so wieder her, dass auch künftige OTA-Updates funktionieren. Außerdem werden (wie beim Werksreset) alle Daten gelöscht. Darum vergleiche ich das Programm gern mit einem "gründlicheren Werksreset".
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.184
tommi13
T
K
Antworten
3
Aufrufe
1.252
ALcAtRas
A
Otori
Antworten
28
Aufrufe
6.793
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten