Nach KK-Update: PC erkennt Rainbow nicht mehr

skysat

skysat

Dauergast
505
Seit dem Update auf KK 4.4.2 wird mein Gerät am PC nicht mehr erkannt. Gibt es eine Lösung ?
 
Was meinst du genau? Nicht als Wechseldatenträger erkannt, so dass du Daten auf's Smartphone kopieren kannst oder nicht als Gerät erkannt (zum Flashen)?

Welches Betriebssystem nutzt du am PC?
 
Hi, frohes neues Jahr.

wenn ich das Gerät per USB mit dem PC verbinde passiert nichts. Ich kann nicht aufs Telefon und Speicherkarte zugreifen. Es wird nur der akku aufgeladen.
Das USB MASS Storage Device funktioniert auch nicht.
Habe Win7 Pro 32bit.

* unter 4.2.2 klappte es
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 sollte eigentlich KitKat-Geräte über MTP erkennen. Was hast du als Verbindungstyp beim Rainbow eingestellt?

Im Härtefall hilft es vielleicht, das Update erneut zu flashen. Dann sind deine Nutzerdaten und Einstellungen aber wieder weg.
 
Verbindungstyp ? Das gibt es nicht mehr bei KK 4.4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Komisch. Gerade habe ich es nochmal an PC gesteckt und siehe da, es wurde plötzlich erkannt und die Treiber installiert.
 
Bei mir war es ähnlich. Beim ersten Anstecken hatte W7 zwar eine Treiberinstallation begonnen, doch diese mit Fehlermeldungen beendet. Einen Tag später beim zweiten Anstecken ist sie vollständig durch gelaufen.
 
Möglich, dass Windows nach dem "Erstkontakt" mit dem Rainbow neue Treiber als Update geladen hat.
 
Hallo skysat,

Ich hatte das gleiche Problem.
Ich bin nach der Video-Anleitung Android KitKat 4.4.2 Flashen (Explay ROM)
vorgegangen. Danach konnte ich mit dem PC nicht mehr auf das Rainbow zugreifen (Speicher)



Danach habe ich die Original-Software von Wiko Kitkat 4.4.2 geflasht.
Nach Beendigung hatte ich mit dem PC wieder vollen Zugriff auf die Speicherkarte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.025
Anno1234
A
Otori
Antworten
0
Aufrufe
2.817
Otori
Otori
Zurück
Oben Unten