Neuinstalltion unter Windows 10 funktioniert nicht

Steaven

Steaven

Stammgast
158
Moin, nur mal eine Info für Euch. Ich nutze seit ein paar Tagen Windows 10 ( noch Beta ). Aber noch ein paar Tage, dann folgt das große Upgrade :)

Folgendes Problem bei mir ist, das Rainbow wird erkannt und man kann auch Daten verschieben.

Aber ein Neuaufsetzen der Firmware ist nicht möglich. Es erscheint dann nur das Bootlogo auf dem Handy, wenn man die Firmware neuinstalliert hat.

Treiberprobleme konnte ich nicht beheben. Auch nicht der Abschaltung der Treibersignification, wie unter Windows 8.

Ich habe bereits Wiko mal kontaktiert, um eine Info zu bekommen.
Vielleicht hat sonst jemand für die Zukunft eine Lösung?
 
Warte erstmal ab, bis das finale Windows 10 da ist. Vielleicht hängt der Fehler ja auch an der Technical Preview. Falls dort die Treibersignierung (bzw. die Deaktivierung deren Überprüfung) noch nicht 100% läuft, dann kann das Probleme machen.
 
Hoffen wir das mal. Ich habe ganz schön doof geschaut, wo ich mein Rainbow neu installiert hatte:biggrin:
 
Falls das Programm unter dem finalen Windows 10 wirklich so einen Mist macht, dann ist Wiko in Zugzwang. Dank Gratisupdate dürften recht schnell eine Menge Rechner mit Windows 10 in Umlauf sein. Sonst lief das ja schleppender ab.
 
So sehe ich das auch. Deshalb habe ich mal bei Wiko schriftlich gefragt. Mal schauen, wann die Antwort kommt.
 
Hallo,ich benutze selber auch win 10 und habe bei keinem der Wikogeräte Probleme gehabt.Mache Mal ein Update (win 10).Danach kannst du ganz normal die Treibersignierung abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Ok danke für die Info. Dann scheint sich doch etwas schon getan zu haben.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
  • N0rdlicht
Antworten
11
Aufrufe
2.292
N0rdlicht
N
N
  • Gesperrt
  • N0rdlicht
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Otori
Antworten
28
Aufrufe
6.745
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten