Rainbow: Mitteilung zur 2. Sim-Karte

F

fizher

Gast
Bei jedem Start kommt die Meldung:

Slot 2: Keine SIM-Karte gefunden
Bitte prüfen Sie, ob die SIM-Karte bereit ist

Kann man diese Meldung abschalten?

Danke im Voraus.
 
Nein, zumindest nicht beim Stock-System. Entweder mit der Meldung leben - ist ja nicht wirklich eine Einschränkung oder eine alte SIM (kann auch deaktiviert sein) einlegen und den Slot im der SIM-Verwaltung abschalten.
 
OK
Danke für die schnelle Antwort.
 
Rainbow muss mit Framaroot gerootet sein. Dann musst du das Xposed Framework installieren. Dann lädst du dir das Modul Gravity Box herunter. Du wirst staunen, was du dort alles feintunen kannst:thumbup:
 
Hallo,
ich habe nun auch das Rainbow.
Bin doch begeistert, wie viel Smartphone man für wenig Geld bekommt.
Habe zum Rainbow ein paar Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit, die nach jedem Neustart kommende Meldung, das die 2te Sim Karte fehlt ( ich nutze nur eine), abzuschalten?
Es nervt einfach, wenn man jedes mal ein Ausrufezeichen in dem Benachrichtigungsfeld hat und man es manuell löschen muss


Danke für eure Hilfe.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dich mal in ein Thema geschubst, in dem die Frage schon beantwortet ist. Noch eine kleine Bitte an dich: Lege bitte für jede Frage ein Thema an. Sammelthemen mit mehreren Fragen werden schnell unübersichtlich und auch wenn andere später das gleiche Problem haben, finden sie die Antworten wesentlich schlechter.

Noch ein Hinweis, falls du den Tipp aus Post #4 nutzen möchtest: Framaroot funktioniert nur bei Android 4.2 - falls du das 4.4 Update drauf hast, dann musst du anders Rooten. Anleitung findest du im Root-Bereich des Rainbows.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.182
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.025
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.652
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten