Rainbow reagiert nach dem Einsetzen der 2. SIM nicht mehr

F

flo0310

Neues Mitglied
0
hallo.
ich habe heute eine 2. sim eingelegt und wollte es dann starten aber es ging nicht.
werder der normal start als auch per usb am pc
woran liegt es und was kann man da machen??
 
Hallo flo0310, herzlich willkommen hier im Forum.

Ein paar mehr Infos wären da sicher hilfreich. Was passiert genau? Bleibt das Display dunkel? Bleibt das Bild stehen?

Hat das Gerät mit nur einer SIM funktioniert? Funktioniert es wieder, wenn du die 2. SIM raus nimmst?
 
Das Problem ist das das Handy garnicht erst wieder angeht. Es reagiert weder auf das Ladegerät noch auf den an und aus Knopf.ich habe die 2. Sim wieder raus genommen und es geht trotzdem nicht. Das Handy ist gerade mal eine Woche alt.
 
Du lässt dir aber auch alles aus der Nase ziehen, verpeilter Neuling wollte ein paar mehr Eckdaten in Erfahrung bringen...

Fing das Problem genau dann an, als du die zweiten SIM eingelegt hattest? Hattest du vorher das Handy abgeschaltet oder nicht? War es vorher top in Ordnung, bezogen auf das Startverhalten? Gab es schonmal ähnliche Probleme innerhalb der einen Woche?

Und im Zweifelsfall (allgemein) zum Kundendienst, bzw. Garantie beanspruchen.
 
Ich habe das Handy runter gefahren und dann die 2. Sim eingelegt. Dann ging nix mehr hatte zuvor keine Probleme damit. Danke für eure Hilfe.
 
Wenn das Gerät wirklich gar nicht mehr reagiert, dann kannst du nicht viel machen. Kontrolliere nochmal, ob der Akku wirklich richtig eingesetzt ist. Wenn der Akku korrekt sitzt, dann lasse es auch mal richtig lange am Ladegerät (min. 1 Stunde) und versuche es danach nochmal zu starten.

Sonst sehe ich eigentlich nur noch die Möglichkeit, die Software neu einzuspielen. Download und Anleitung bekommst du direkt von Wiko: Update Wiko RAINBOW Achtung: Dabei gehen alle Daten verloren! Und lass dich nicht verwirren. Die Software wird als "Update" beschrieben, funktioniert aber auch, wenn das Gerät bereits auf den aktuellen Stand ist.

Bring auch das nichts, dann wende dich an deinen Händler oder den Wiko Kundenservice (Kontakt Wiko Kundenservice).
 
Naja, wenn er das Handy erst gar nicht einschalten kann, wirds auch schwierig mit einem Update...wobei ich das ungewöhnlich finde. Er sagte ja das auch mit dem Netzteil nichts zu machen ist. Also offensichtlich zuckt es überhaupt nicht mehr.

Ist es denn wirklich möglich, dass beim einlegen einer zweiten SIM es zu einem Defekt kommen kann, verpeilter Neuling? Das interessiert mich deshalb, weil ich auch zwei SIM eingelegt habe, allerdings keinerlei Probleme, klappte auf Anhieb hervorragend.
 
Das "Update" wird ja vom PC aus auf das ausgeschaltete Gerät geflasht. Damit lassen sich selbst die Softwarefehler beheben, die den Start verhindern. Das ist ja das tolle an der Wiko-Software ;).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem von der 2. SIM kommt. Möglicherweise ist das reiner Zufall, dass das zeitlich zusammenfällt. Da ich aber den Aufbau und die Software des Geräts nicht näher kenne, kann ich da keine sichere Aussage geben. Wäre aber seltsam, wenn ein Dual-SIM-Gerät wegen einer 2. SIM den Geist aufgibt. Habe in meinem Umfeld verschiedene Wikos mit 2 SIMs in Betrieb und alle laufen einwandfrei.

Die einzigen Probleme, die ich mir durch eine 2. SIM vorstellen kann: Durch gewaltsames Einsetzen der SIM wurden Kontakte abgebrochen. Das hätte man aber normal gemerkt. Oder der Akku sitzt nicht richtig, so dass kein Kontakt zu Stande kommt. Aber dafür braucht man normal erst Recht Gewalt und sollte das merken.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.184
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.027
Anno1234
A
U
Antworten
25
Aufrufe
8.259
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten