Rainbow startet von alleine

D

DO9TNT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Meine Frau und ich haben beide ein Wiko Rainbow und sind damit auch voll und ganz zufrieden.
Jetzt ist es so, das meine Frau sich schon des öfteren "Beschwerd" hat, dass ihr Handy sich beim runterfahren (Nachts) sich einfach neu startet.
Ich habe schon gedacht meine Frau spi...:tongue:
Aber was soll ich sagen: Gestern startete mein Handy ebenfalls urplötzlich neu.
Ich fuhr mit dem Auto und wunderte mich, was mit dem Handy los ist. Das Rainbow hat sich ausgeschaltet und startete neu.
Hat einer evtl. eine Ahnung was das sein könnte?
Wir haben beide das original Androidsystem drauf!

Gruß und Dank
Tom
 
Hi Tom,

bei meinem Darknight hatte ich ganz am Anfang auch "automatische" Neustarts beobachtet. Die Tatsache, dass die Neustarts immer im Smartphone-Fach meiner Arbeitstasche passiert sind, hat mich dann aber stutzig gemacht und mich auf Ursachenforschung gehen lassen. Ein ortsabhängiger Softwarefehler ist ja praktisch ausgeschlossen.

Die Erklärung war schnell gefunden: Ich hatte mein Darknight in einer zu engen Tasche (war für ein anderes Gerät, da es damals noch kaum Taschen für's Darknight gab, weil es noch frisch auf dem Markt war). Dadurch war ein leichter Druck auf der Power-Taste, der aber alleine nicht ausgereicht hat, die Taste zu drücken. Habe ich das Smartphone mit der Tasche in das Smartphonefach gesteckt, kam zusätzlicher minimaler Druck dazu, der gelegentlich dazu ausgereicht hat, die Powertaste ganz zu drücken, was nach ca. 10-15 Sekunden einen Neustart bewirkt. Meine Lösung: Andere Tasche - seit dem ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Grade in einer Handyhalterung im Auto könnte ich mir vorstellen, dass das Rainbow durch Vibrationen in eine Position gerutscht ist, die ebenfalls den Powerbutton dauerhaft gedrückt hat. Zu Druckmöglichkeiten in Frauenhandtaschen sage ich jetzt einfach mal nichts :biggrin:. Wäre das auch für euch eine plausible Erklärung? Falls ja: Ein Bumper könnte Besserung bringen, da damit etwas Abstand zur Taste geschaffen wird.
 
Hallo.

Also das es an einer gedrückten Taste liegt können wir ausschließen.

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.190
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.044
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.664
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten