[ROM][5.0] Wiko Rainbow offizielles Wiko Lollipop v0.4 (nicht freigegeben)

Wird in kürze überflüssig. Diese ROM wird bald mit über 2GB freiem internen Speicher veröffentlicht:
12219338_916728498416716_2226770425803148141_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Für bessere Übersicht Spoiler gesetzt
  • Danke
Reaktionen: RainR
Gibt's bei lp dann eine bessere backup und wiederherstellungs Funktion wie bei kk? Weil das recovery ist Müll da man nur auf data Partition backup machen kann
 
Es kommt auch ein neues TWRP-Recovery für LP...wieso bei KK? Da gibts doch schon ein TWRP-Recovery das auf SD-Karte speichert!
 
Ich hoffe das Wlan wird auch gefixt. Wenn man sich in ein Wlan mit WPS/WPS2 PSK Verschlüsselung einloggt, bekommt man Zugang. Wenn man aber dieses verlässt und sich später wieder in dieses Anmelden will kommt man nicht mehr rein. Erst wenn man das Handy neustartet kommt man wieder rein. Mit JellyBean oder KitKat gibt es diese Probleme nicht.
 
Das muss aber am Router etc. liegen - ich habe die gleiche Vorgehensweise und keinerlei Probleme, an mehreren Routern!3
 
Lecter schrieb:
Wird in kürze überflüssig. Diese ROM wird bald mit über 2GB freiem internen Speicher veröffentlicht:

oh, das klingt gut! Woher stammt die Info?
 
Danke, der war gut! ;-) Super, diese Seite kannte ich noch nicht...
 
rikus schrieb:
Dafür gibt es unten rechts beim jeweiligen Beitrag sogar einen kleinen Knopf, auf den man drauf klicken kann ;).
 
  • Danke
Reaktionen: rikus
Wann das rom kommt steht nirgends oder? All zu lange wird es hoffentlich nicht dauern. ;)
 
Hallo,

habe das Wiko Rainbow 4G in der 8GB-Variante.

Ich habe das 0.4 einfach mal draufgeladen, was auch ohne Probleme durchlief.
Allerdings reagiert nach dem Neustart der Touchscreen nicht und der Lagesensor spinnt. Die Bildschirmorientierung steht immer Kopf.
Die Buttons reagieren auch nicht.
Lediglich On/Off und die Lautstärkewippe reagiert.

Habe zum Glück mittels der Installationsdatei von der Wiko-Seite problemlos auf Kitkat wieder downgraden können.

Können andere User die oben beschriebenen Probleme bestätigen und/oder eine Lösung gefunden?
Mindestens 1 Nutzer schreibt ja, dass bei ihm alles rund läuft...

Gruß
Robin
 
Wir sind hier im Forum vom Wiko Rainbow ... nicht die 4G Variante sondern die normale 3G und ja auf der läuft es ohne Probleme (außer dem wenigen Speicher)
 
Wie ich sehe gibt es gar nicht mehr den Müno Button.

Muss man nun wirklich jede App auf den Bildschirm lagern ? Oder kann man den Müne Button wieder einstellen?
[doublepost=1448152375,1448151773][/doublepost]Noch eine Frage
Wie Roote ich nun das Handy ? Damit ich die Vorinstallieren Apps wie z.b TalkBack u.s.w Deinstallieren kann
oder gmail ?


Weil nutze ich nicht
 
Die neueren Wiko-Versionen haben keinen AppDrawer. Wenn du einen willst, dann musst du einen anderen Launcher installieren, der einen mitbringt (z.B. Nova Launcher | Google Play).
 
Also die deodoxed version ist mit link2sd zu empfehlen wer lp will. Einzigste was noch nicht hin bekommen hab das xposed zum laufen zu kriegen. Letzte versuch ist in ein bootloop mit anschliesenden neu aufsetzen geendet... Ich warte mit weiteren test bis mal ein gescheides recovery raus kommt zum backupen.

Wenn mann alle apps auf die sd auslagert und ein paar große system apps wie google dienste die daten rüber schiebt hat man noch locker flockige 525 mb frei. Und weil alles auf der sd ist wird das normal auch nicht weniger.

Mann sollte aber ne ausreichend schnelle sd karte haben sonst könnte se sein das die apps langsamer laufen.
 
Habs mit Xposed und Grafity-Box am laufen - einwandfrei! Man muss das Recovery per MobileUncle-Tool flashen!!! Dann klappt alles...im Recovery beim Reboot immer auf "No" tippen (SU und STOCK-Recovery reflash!!!), dann gibts auch keinen Bootloop.Auch kein SuperSU.zip flashen...endet immer im Bootloop.
 
Wie hast xposed installiert?
 
Hat jemand auch das Problem mit SMS versenden und empfangen?
 
Nein! Heute zig SMS gesendet und empfangen...per O2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.023
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.649
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten