Rom-Port INEW V3 NovaL Finale [ Kitkat 4.4.2 - 29.08.2014 ]

Es schein ja ein voll funktionsfähiges kitkat Rom zu geben. Ist es m möglich nach der ganzen Flasherei wieder das Original Stock Rom zu Installieren und alles Funktioniert wie bei Auslieferung.
 
Ist bei allen Roms voller support der 2 Sim karten? (Bin mit dual ein neuling). Bekomm in ein zwei stunden Post und da ist dann mein Rainbow drin xD Weiss noch nicht ob ich gleich hier ein custom rom drauf pack oder erst mal mit dem standart mit root mich zufrieden gebe. Was für vorteile bringt dein rom?

Gruß ALcAtRas
 
Moin Mädels :biggrin:

@lanpatrol, ja, Du kannst das Handy in den Auslieferungsztustand ohne Probleme zurück bringen. Nehm das Updateprogramm von Wiko. Anstöbseln und ab geht die Reise zurück ins Urgestein Jelly Bean :thumbsup:

@ALcAtRas, Ja, es werden beide Sim-Karten erkannt. Ob Du es gleich flashen willst oder nicht mußt Du selbst entscheiden. Ich würde ehrlich gesagt kein Schritt mehr zurück gehen. Kitkat ist einfach besser als als das alte Jelly Bean. Mehr Funktionen und mehr Einstellmöglichkeiten für eine bessere Bediehnung des Handys. Es gibt ja auch schon Apps die nur auf Kitkat laufen.

Eine Anmerkung meiner Seite. Ich werde in Zukunft nur noch Kitkat-Roms ins Forum stellen.


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: dreamlander25
@udo7777 - Kannst Du bitte mal das Custom-Recovery für KitKat hochladen. Dein Link braucht leider ein Passwort:sleep:
 
Vervolge das Thema WIKO Rainbow Kitkat Installieren jetzt schon länger.
Es ist wirklich toll, dass sich so viele um die Installation kümmern.

Aber es gibt nicht wirklich eine Anleitung die Step für Step zeigt was man wie ganeu Installieren soll. Es wird immer irgendwo hin Verlinkt wo es dann auf English oder andere Sprache steht.

Hier tue ich und bestimmt auch andere Wiko Rainbow User mich schwer an eine Installation zu denken. Hier kann man ja ganz schnell sein Wiko schrotten.

Es wäre toll wenn einer eine Stepp für Stepp Anleitung ins Netz stellen würde , die jeder versteht, Deutsch und mit Begriffen die jeder versteht.

Vorschlag

1.Download ...
2......
usw..
 
Moin :biggrin:

Hier ist erstmal der Link für die Kitkat-Recovery;

https://mega.co.nz/#!jY03VQ4L!mOrX_fufryUWeAtWd0hR2iQyTmdkSJo9VriihUKaVS8


@lanpatrol, ich bin wahrscheinlich nicht so gut im erklären. Hoffe doch, daß sich einer findet und gut den Installationsvorgang erklärt. Spontan würde mir VerpeilerNeuling einfallen :thumbsup: Er erklärt Problemlösungen ganz gut. Hoffe doch daß er sich dem annimmt :rolleyes2:


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Udo ist die Vorgehensweise bei allen deinen Rom Vorstellungen die gleiche ?
Wenn ja würde eine allgemeine Installationsanleitung ja ausreichen.
 
Nein, bei Kitkat ist das etwas anders.

Das Flash-Tool kann man nehmen was auch für Jelly-Bean verwenden kann. Bei Kitkat braucht man dann das Kitkat-Rom-Scatterfile. Und was wichtig ist, es muß im Flash-Tool das Firmware Upgrade aktiviert sein sonst meckert das Tool. Nach dem Flashen muß dann die Kitkat-Recovery geflasht werden. Mit Flash-Tool oder mit Uncle-Tool. Danach kann man die Kitkat-Custom-Roms flashen.


GRuß Udo7777
 
Dann mach doch jeweils eine Anleitung für KK und eine für JB :)

Die user werden es dir danken.
 
Na dann werde ich es mal probieren.
Ich schreibe es erstmal direkt ins Custom-Rom für Wiko.



Gruß Udo7777
 
Das Recovery mit Uncle-Tool einspielen geht nicht. Kommt leider die Meldung das ich Root brauche. Mit dem Flash Tool muss ich alles abhacken ausser bei Recovery und die Recovery austauchen?

Habe es nun hinbekommen bin nun am flashen......


Habe nun alles geflasht, habe aber das selbe Kameraproblem erst milchig den kann man die Kamera app nicht mehr öffnen (siehe Post 32) Das gleich auch mit den russischen link. Kamera geht nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbige Problem habe ich nun nach dem 4. Flashvorgang. Und was das flashen anbelangt ect. bin ich da nun auch kein Frischling mehr :smile:
 
Moin :biggrin:

Ist mir alles ein Rätsel weil ich da keine klagen aus den anderen Foren höre. Na egal, ich bearbeite das nochmal und lade morgen eine andere Version der Rom hoch. Ich habe da nämlich zwei Versionen dieser Rom.

@der.unioner und @Steaven, ich schicke euch beiden mal in den nächsten paar Minuten ein PM mit einen Link für die neue Rom. Sie ist noch nicht ganz fertig aber sagt mir mal bitte ob es da auch Kamera-Probleme gibt. Danke!!


Gruß Udo7777
 
Hei Udo, leider selbes Problem mit der Kamera. Ich hatte gestern auch versuch eine andere Kamera App zu Installieren ohne Erfolg. Es scheind so als ob keine Kamera verbaut wäre. Vielleicht hat Wiko in der laufenden Produktion andere Hardware verbaut und diese wird nicht erkannt. Unter der Aqua Rio funktioniert die Kamera, liegt also nicht an KitKat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Udo, habe nun mal den anderen Link genutzt. Bei dieser Rom geht beim ersten mal die Kamera, doch dann alles in Zeitlupe beim auslösen und dann Display schwarz. Dann kommt die Meldung: Kein Zugriff auf Kamera:sad: Ich werde dann mal die kommende Tage den Link aus Deiner Pn versuchen. Beste Grüße :smile:
 
Hab jetzt nur das normale kk drauf. Wollte es noch rooten für titanium aber es kommt ne Fehler Meldung das der Cache/rcovery nicht gemountet werden kann. Mit frameroot geht's auch nicht. Einer ne Lösung?

Update:
Hab falsches recovery erwischt weil das von udo nicht verfügbar war bis grad vorher :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die rom schon Start bereit?
 
Moin Mädels :biggrin:


Eine neue etwas abgeänderte Version der Rom ist zum Download bereit.
Kamera funktioniert. Wäre nett wenn jemand von euch das gleich mal testet und mir ein Statment gibt. Danke !!


Gruß Udo7777
 
Hab jetzt alles eingerichtet auf der rio rom. Kann ich nach dem installieren von deiner rom nur daten von backup einspielen? Im rcovery.
 
sooo soweit funktioniert alles recovery ect ..... lad grad die rom und der hoster hat nen mieserablen downstream trotz mbit leitung meinerseits läd er sich mit 500 bytes/s dumm und dusselig ... wäre es möglich die rom bei anderen hostern zu uppen hotfile oder so wäre schön
 

Ähnliche Themen

S
  • SpaceExplorer
Antworten
5
Aufrufe
4.715
SpaceExplorer
S
udo7777
Antworten
8
Aufrufe
3.081
udo7777
udo7777
S
  • Gesperrt
  • stefan1967
Antworten
1
Aufrufe
2.002
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten