Seit Update auf 4.4.2 Probleme mit Bluetooth

N

nafnaf73

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe mein Wiko auf 4.4.2 geupdatet. Hab dann im Pkw mit meiner Werksfreisprechanlage keine Verbindung mehr hinbekommen. Diese möchte eine Pin, die ich im Handy nicht eingegeben habe, bzw. nicht eingeben kann. Bin dann wieder zurück auf 4.2.2, aber auch hier geht es nicht mehr. Ich kann einfach ohne die Pin mein Handy mit dem Auto nicht mehr pairen. Oder gibt es eine generelle Pin?

Danke für eure Hilfe.
 
Die Pin ist in der Regel 0000 oder 1234. Probiere das mal.:biggrin:
 
Hast du das Handbuch zur Freisprecheinrichtung? Da steht wahrscheinlich mehr drin.
 
So, nachdem ich alles versucht habe, geht es noch immer nicht.

Nach Anleitung vom PKW soll ich beim Koppeln eine Pin eingeben, welche dann vom Handy abgefragt wird und ich dort eingeben soll. Aber genau das passiert nicht.

Ich weiß nun nimmer weiter
 
Wirklich sehr seltsam. Nach dem Flashen sollte das Handy ja eigentlich wieder "wie neu" sein.
Leider fällt mir da auch keine Lösung ein, aber um das Problem nochmal weiter einzugrenzen, wie sieht's denn aus? Kann man das Handy noch mit anderen BT-Geräten verbinden, oder geht das auch nicht mehr? Und beim Autoradio, kann man das noch mit anderen Handys verbinden?
 
Problem gelöst

Nachdem ich noch 2 ältere Handys versucht habe zu koppeln und es nicht klappte, suchte ich den Fehler beim Pkw. Batterie abklemmen und 5 Minuten warten. Danach wieder angeklemmt und probiert. Juhu, es klappte wieder alles.

Danke für eure Hilfe
 
Cool :D. Ich hatte schon irgendwie so den Verdacht, dass es vielleicht doch am Radio liegen könnte.

Und ich muss echt jedes Mal lachen, wenn ich sehe, bei welchen Geräten man heutzutage schon den guten (jahrzente-)alten Trick mit dem "Boot doch mal das Windows neu" anwenden kann/muss. Einem antiken Dampf-Radio hätte man damals auf diese Weise vermutlich nicht auf die Sprünge helfen können. Und erst letzten Sommer hab' ich hier die Waschmaschine meiner Freundin auf diese Weise wieder flott gemacht. Ist immer und immer wieder an der selben Stelle im Waschprogramm (ich glaub beim 2.ten Mal schleudern) stehengeblieben. Einfaches ausschalten per Knopf hat auch nicht geholfen. Erst als ich sie mal komplett vom Strom genommen hab, lief sie wieder. Tut inzwischen schon seit einem halben Jahr wieder ohne Murren ihren Dienst. :D
Ich bin echt gespannt, wann ich das erste KFZ habe, das ich durch neu Booten wieder zum Fahren überreden muss. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern... LOL
 

Ähnliche Themen

S
  • SpaceExplorer
Antworten
5
Aufrufe
4.716
SpaceExplorer
S
Otori
Antworten
28
Aufrufe
6.793
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
1
Aufrufe
1.184
tommi13
T
Zurück
Oben Unten