Systemupdate 23.06.14

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemupdate 23.06.14 im Wiko Rainbow Forum im Bereich Wiko Forum.
G

Gyros_Komplett

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
heute wurde mir ein OTA-Update angeboten, 6.38MB klein, also wohl nur Bugfixes.
Ich selbst habs noch nicht runtergeladen, aber womöglich möchte der eine oder andere ggf. festgestellte Änderungen kundtun :)
 
Admiral

Admiral

Stammgast
Wenn es jemand installiert hat, bitte testen ob der "=" - Bug behoben ist.
Also einfach nur ein = via SMS auf die Stockapp schicken lassen und schauen, ob es sich neu startet.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Kenne den Bug gar nicht... Habe mir ein = per SMS geschickt. Ist ohne irgendwelche Nebenwirkungen in der normalen SMS-App angekommen.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Na vielleicht funktioniert es seit diesem update nicht mehr?!

PS: Habe das vor dem update nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
griesgramix schrieb:
PS: Habe das vor dem update nicht probiert.
ich beim Wiko auch nicht, und aktuell passiert da nix. Aber meine Acers (Z3 und E2) scheren sich auch nicht um ein =Zeichen ;)

Root übersteht es übrigens unbeschadet. Hatte allerdings mit dem Rootkeeper vordem temp. unrootet.
 
G

Gyros_Komplett

Fortgeschrittenes Mitglied
Bezgl. Root: Bei mir funktionierts nicht mehr per Framaroot, trotz unroot :confused2:
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Du hast also ein vollständiges unroot durchgeführt, und nun will framaroot nicht mehr erneut rooten?
Unerfreulich.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
SuperSU hat bei mir auch erstmal nicht mehr funktioniert. Aber jetzt klappt wieder alles: Habe per framaroot erst "unroot" durchgeführt. SuperSU deinstalliert. Anschließend "Install SuperSU" per "Barahir" und Neustart. Jetzt läuft auch wieder SuperSU...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gyros_Komplett

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke griesgram, nun klappts bei mir auch wieder :thumbup:
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Bilde ich mir das nur ein, oder wurde der Lautstärkepegel allgemein etwas angehoben?
 
Admiral

Admiral

Stammgast
@ griesgramix: dachte du hast das Update noch nicht eingespielt. Dann wird dieser Bug wahrscheinlich dadurch geschlossen worden sein.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
U

Unknow0815

Neues Mitglied
Hi ich kann das Update nicht installieren hab an meinem Handy nur Root und das Recovery (Carliv Touch CWM Recovery (6.0.4.4) für Wiko Rainbow) kann mir da jemand Helfen ?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Systemapps dank Root gelöscht?
 
U

Unknow0815

Neues Mitglied
Nein
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
U

Unknow0815

Neues Mitglied
 
S

salsaholic

Experte
Sowohl der SMS bug (Anlass für das update) als auch die YouTube Probleme (stottern, asynchron) sollen dadurch behoben sein - kann das jemand bestätigen?
 
G

Gyros_Komplett

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze YT eigentlich nicht, habe aber 2 Musikvideos angesehen und da war nichts asynchron und geruckelt hat auch nichts.
Die SMS Geschichte wurde doch schon bestätigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: