Touchpunkt/-bereich reagiert nicht, Auswahl nicht möglich [Wiko Rainbow]

K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

hat jemand schon den "Defekt" gehabt, dass ein Displaybereich beim Drücken nicht reagiert, dafür aber ober- bzw. unterhalb des gewünschten Bereiches das Display reagiert? Bevor ich es resette (Ausschluss von Fremdappeinflüssen) bzw. einschicke, wollte ich mal nachfragen.

Bei mir ist das der Bereich, wo bei der App-Zuordnung "Immer" bzw. "Nur einmal" erscheint. Das "Nur einmal" kann ich nicht antippen, bei aktivierter Druckpunktanzeige sehe ich, dass stets oberhalb der Stelle der Druckpunkt liegt, obwohl ich genau auf dem gewünschten Feld bin. Manchmal habe ich auch einen doppelten Druckpunkt oben und unten. Ebenso gibt dies beim Schreiben auf der Tastatur (egal ob Android oder Alternativ-App) sehr dubiose Wörter. egal bei welcher Anwendung, in diesem Bereich reagiert keine App korrekt auf eine Berührung.

Gruß Kneckes
 
Hast Du eine Folie auf Deinem Display angebracht? Evtl. könnte es dann an Deiner Folie liegen. Da Du ein kapazatives Touchdisplay hast, wird man da auch so denke ich, nicht viel kalibrieren können. Ich persönlich würde direkt von Wiko die Firmware neu installieren, wenn es nicht an der Folie liegt. Sollte auch das nicht helfen, würde ich es tauschen.
 
Trotz Neuinstallation und ohne Schutzfolie zeigte sich dasselbe Problem, dass das Display im unteren Drittel einen ca. 1cm breiten Bereich hat, wo keine Reaktion erfolgt.

Anbei ein paar Screenshots.

Handy wurde zu Conrad (Kauf) eingeschickt, problemlos getauscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-24-06-50-06.png
    Screenshot_2014-09-24-06-50-06.png
    3 KB · Aufrufe: 943
  • Screenshot_2014-09-24-06-50-14.png
    Screenshot_2014-09-24-06-50-14.png
    2,9 KB · Aufrufe: 866
  • Screenshot_2014-09-24-06-50-22.png
    Screenshot_2014-09-24-06-50-22.png
    2,9 KB · Aufrufe: 831
  • Screenshot_2014-09-30-06-41-04.png
    Screenshot_2014-09-30-06-41-04.png
    2,4 KB · Aufrufe: 833
War bei mir auch so. Habe das handy zur reparatur geschickt, und sachon ging es wieder. ist leider selber nix zu machen.
 
@FloHolland
Wie viel hat die Reparatur gekostet wenn ich das mal so fragen darf ?
 
Wenn man den Fehler nicht selbst verschuldet (z.B. Sturzfolgen, Wasserschaden, ...), dann ist das Display von der Garantie abgedeckt. Die Reparatur erfolgt dann kostenlos. Da das Rainbow 24 Monate Garantie hat, aber noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist, solltest du also nichts zahlen müssen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: GamerBaseLP
Alles klar danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Habe momentan das gleiche Problem weshalb ich momentan Probleme mit der Bildschirmtastatur habe.
Als du das Gerät zur Reparatur geschickt hast, hast du deine persönlichen Daten auf dem Handy gelassen? Oder ein back gemacht und alles gelöscht?
 
Ich hab alles gelöscht und Vorher auf meinem PC ein BackUp gemacht . Hatte es in die Reparatur geschickt jedoch wurde kein Fehler festgestellt aber es ist immer noch defekt falls das bei dir auch der Fall würde Ich mich freuen wenn du mir das mitteilen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar.
Das handy ist leider immer noch bei der Reparatur und habe momentan noch keine Information.
Morgen fliege ich für zwei Wochen in Urlaub, ohne dem Wiko sie es aussieht..

Bis dahin
 
nachdem ich dieses Fehlverhalten an amazon meldete, hatte ich innerhalb eines Tages einen Ersatz erhalten. Das neue Rainbow hat nun 8GB RAM, ansonsten ist alles gleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-20-18-14-55.png
    Screenshot_2015-09-20-18-14-55.png
    37,2 KB · Aufrufe: 670
  • Screenshot_2015-09-20-18-16-34.png
    Screenshot_2015-09-20-18-16-34.png
    34,1 KB · Aufrufe: 674
Zum einen meinst du ROM und nicht RAM, zum anderen bin ich da sehr verwundert. Das deutsche Modell hat nämlich noch immer 4GB internen Speicher. Entweder du hast eine asiatische Version (z.B. Indonesien) erhalten oder ein Nachfolgemodell.

Heißt dein Gerät wirklich nur "Rainbow" oder ist da noch ein Zusatz dabei? Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos von der Verpackung machen? Dabei aber bitte die IMEIs unkenntlich machen.
 
Das Backcover fühlt sich glatter an als beim alten.
 

Anhänge

  • IMG_20150920_191229[1].jpg
    IMG_20150920_191229[1].jpg
    586,6 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_20150920_191259.jpg
    IMG_20150920_191259.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 584
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Echt interessant. Falls du das Teil mit den ROMs für das normale Rainbow flashen kannst oder du ohnehin das Stock-System behalten möchtest, dann hast du da echt Glück gehabt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.024
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.650
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten