WIKO Rainbow gibt es ein Lollipop-Update?

W

wmunz

Neues Mitglied
0
Hallo,
wer kann mir mitteilen, ob es evtl. geplant ist, dass das Rainbow ein offizielles Update auf Android 5.0 bekommt?
Oder muss man auf eigenes Risiko das Update vornehmen?

MfG
Wmunz
 
Wiko hat nichts bekannt gegeben. Falls noch etwas kommen sollte, dann findest du es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...upgrade-uebersicht-stand-09-06-15.625533.html

Auch als Custom ROM gibt es aktuelle kein Lollipop. Die Custom ROMs findest du hier: Custom-Roms für Wiko Rainbow auf Android-Hilfe.de

Damit sollte alles gesagt sein und ich mache hier dicht. Sollte es Neuigkeiten geben, dann einfach eine PM an mich schicken und ich mache wieder auf. Da es wohl Neuigkeiten gibt, ist hier wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gerade auf facebook Wiko entdekt das Lolipop für unser liebling kommt.

Hier der link : Wiko Rainbow wird Android Lollipop erhalten! | Wiko News

Ich glaube daran,denn damals hatte ich auch fürs Kitekat die info von denen.Denke mal das es wieder 2 monate dauern wird.Hoffe es kommt 5.02 denn das läuft bugfrei.Hatte bei jemanden 5.02 auf HTC gesehen und bei dem läuft es perfekt.Jezt heißt es nur noch,abwarten und Tee trinken:lol: Und hoffe das dann das Akku problem von Android 4.4.2 erledigt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich kommt, wäre ich aber wirklich stinkig auf WIKO!
Für das Rainbow kommen zwei Versionsupdates, und für viele andere Modelle gar keines. Eigenartige Updatepolitik.
 
Könnte sein, daß das Rainbow wirklich deren Cash-Cow ist. Hat auch einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller Wikos und spricht wegen der knallbunten Cover auch die Jugend oder die Damenwelt an, während sich "seriösere Leute" eben das Schwarze holen. (Ein Verkäufer bei Conrad sagte mir mal, daß die fast nur das schwarze verkaufen. Und auch als ich letztens einen Regenbogen für 109,- € im Angebot sah, war das nur der "koralle"-farbene ... sowas käme mir natürlich nie ins Haus! ... während daneben für 130...140,- € die anderen Farben lagen; nur das schwarze "Business"-Modell kam stolze 159,- € ...)

Lollipop macht im übrigen auch rein technisch auf Displays mit nur 800*480 Pixeln wenig her, oder läuft allenfalls besch...eiden. Bleiben also auch aus diesem Grunde nur der Regenbogen bzw. vergleichbar auflösende Spitzenmodelle von Wiko für ein sinnvolles Upgrade auf Android L übrig.

Wir sind gespannt, was für "side effects" dieses Update wohl bringen wird. <Unkerei> Dann geht vielleicht die Akkuanzeige perfekt, aber GPS oder die Kamera tun nicht mehr ... :tongue: </>
 
Wie seihts an der update front aus? Rainbow lite kommt direkt mit lp also dürfte es ja so lang nicht mehr gehen
 
Da Wiko Updates auf höhere Android-Versionen generell nicht ankündigt (laut Auskunft des telefonischen Kundendienstes), wird dir da keiner etwas antworten können, bis das Update da ist. Also einfach etwas Geduld haben.
 
Wenn dann denke ich mal werden die aktuellsten Modelle bekommen, aber wie gesagt das ist eine Vermutung
 
Das neue Rainbow lite soll Lollypop haben.
 
Ja,hat auch
 
Ich bin gerade am überlegen, mal die V.6 vom Lite auf meinen Rainbow zu flashen. Ob es funktionieren könnte? Was meint Ihr? :)
 
Na ja ,versuchen kannst du ;)
 
Ich teste es mal aus :smile:
 
Aber du musst aufpassen sonst ist dein Handy gebrickt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Wird nicht gehen wegen scatter file. Wenn dann mit sp flash tool und scatter file tauschen
 
Man muss manuell auswählen und benutzen tut man dabei die Scatterdatei vom Rainbow und nicht alle Dateien werden mit geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Geht also lp von lite?
 
Nein leider nicht. Es wird zwar installiert, aber Handy startet nicht. Flashe gerade zurück. Eines muss man Wiko lassen, Handy wird trotzdem erkannt am USB. Beim Samsung wäre jetzt ein Brake:rolleyes2:

@ ALcATRas, wenn Du das hinbekommen solltest, gebe doch mal bescheid :smile:

Aber ich denke, dafür müssten wir ein neues Thema eröffnen. Weichen hier ja vom Thema ab:)
 
  • Danke
Reaktionen: RainR
Nope geht nicht hab scatter file und den richtigen preloader mit rein gepackt startet aber nicht bin auch wieder am zurück flashen da heist es immer noch warten.
 
  • Danke
Reaktionen: RainR und Steaven

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.023
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.649
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten