Wiko Rainbow kein Zugang

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    recovery
J

JoeEs35

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe einfach das Muster für den Zugangscode vergessen. Um ein Recovery durchzuführen habe ich die Tastenkombination Vol+ und Power gedrückt, leider ohne Erfolg. Die Taste Vol+ fonktioniert, z. B. im Factory Modus. Gibt es eine andere Möglichkeit ein Recovery durzuführen, ohne das Grät zur Reperatur zu schicken?
Bin auf Antworten gespannt. Grüße an Alle.
 
alope

alope

Lexikon
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Versuch es mal mit Vol- und Power ;). Ansonsten wurde dir schon die Anlaufstelle genannt. Bei Wiko kannst du zusätzlich mit dem "Update"-Programm vom PC aus das Gerät neu bespielen. Dabei gehen (wie beim Werksreset) alle Daten verloren, es werden jedoch auch Dinge repariert, die einen Werksreset überstehen. Ist also gründlicher. Anleitung und Download gibt es hier: Update Wiko RAINBOW
 
J

JoeEs35

Neues Mitglied
Threadstarter
@JoeEs35
Danke für den Tip, aber mit dieser Tastenkombination kommt mann in Factory Modus. Ich fersuche es mit dem zweiten Tip.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mit Vol- und Power solltest du ins Recovery kommen und dort auch einen Werksreset durchführen können. Das Update-Programm klappt aber auch so. Bitte exakt an die Anleitung halten. Insbesondere wenn du Windows 8 oder höher nutzt, sind da vor dem Start der Software Anpassungen nötig.
 
J

JoeEs35

Neues Mitglied
Threadstarter
@Verpeilter Neuling
NEIN, mit Vol- und Power kommt man nur ins Factory.Mode!
Der Tip mit UpdateWikoRainbw hatwunderbar geklappt, alles funktioniert einwandfrei. Danke sehr
 
Oben Unten