Wiko Rainbow nach fehlgeschlagenem Flash gebrickt - Wie kann man es wiederbeleben?

W

wiko1

Neues Mitglied
0
ich wollte eine neue ROM in mein WIKO Rainbow mit SP FLASH TOOL installieren aber die installation wurde untergebrochen . und jzt mein rainbow fonktioniert nicht mehr . ich habe mein wiko formatiert aber es wurde eine nachricht angezeigt :

E :can't open cache/recovery /last log

ich weiß nicht jtz wie ich mein rainbow repariere ... bitte Hilfe
 
Admiral schrieb:
Probier mal WIKO-Stock-ROM und halte dich an die Anleitung.

das habe ich vorher probiert aber trotzdem fonktioniert auch nicht !!
[doublepost=1453164261,1453159606][/doublepost]es wurde so angezeigt:
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open/cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open/cache/recovery/last_log
 
Probier mal das Tool von Wiko Update Wiko RAINBOW
Pass auf das du das richtige Version für dein Handy nimmst!!
 
Danke schön für eure Hilfe aber
wie gesagt das habe ich schon mal probiert aber trotzdem geht nicht
[doublepost=1453225828,1453224785][/doublepost]es wurde im SP FLASH TOOL angezeit : sp flash tool eurror 8406
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Also wenn du dich an die Anleitung gehalten hast - besonders was den Treiber betrifft - hab ich leider keine Ahnung, was man machen kann.
Das Wikoprogramm ist eigentlich das "Allheilmittel" in solchen Fällen.
 
@Admiral: Allheilmittel ist übertrieben. Wir hatten hier schon Fälle, in denen die Wiko-Software nicht mehr wollte. Dann musste das SP-Flashtool ran. Aber du hast schon recht. Das Programm ist in den meisten Fällen der bequeme Weg, für den man sich nicht zuerst einarbeiten muss. In sofern muss man Wiko echt dankbar für die Software sein.
 
Hab folgendes Problem und zwar hatte ich das Wiko Rainbow meiner Freundin vor einiger Zeit erst neu geflashed mit der Software von der Wiko Seite, danach hatte ich es gerootet, jedoch geht es nun seit ein paar tagen nicht mehr an bzw nur bis zum 2 Start Bildschirm. Jetzt wollte ich erneut die Software von der Wiko Seite benutzten doch nun geht gar nichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich es mit der Software versuche steht nur dran das es Fehlgeschlagen ist. Kann ich das Teil noch irgendwie retten?
 
Wenn das Wiko Update Programm nicht mehr funktioniert, dann ist wahrscheinlich mit dem SP Flashtool noch etwas zu machen. Wenn du das Wiko-Update startest, dann legt es ja einen Ordner an. In dem ist ein Unterordner "ROM" und im dem sind alle nötigen Dateien (Scatter, die verschiedenen ROMs, ...).

Für das SP Falshtool gib es hier Hilfe - bei Problemen bitte auch direkt dort nachfragen:
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
[HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.)
 
Habs mit dem SP Flashtool bereits probiert jedoch kommt nach ca einer Minute eine Error Meldung. Was jetzt?
 
Wenn es mit dem Update-Programm nicht funktioniert und auch mit dem SP Flashtool nicht, dann weiß ich leider nicht weiter. Hast du mal in den entsprechenden Themen mit der exakten Fehlermeldung nachgefragt? Da kann man dir dann evtl. noch weiterhelfen.
 
Wo finde ich die entsprechenden Themen? Kenne mich leider nicht aus beim SP Flashtool steht nur error und "Hint" dran wenn ich mich richtig erinnere.
 
Du findest die Themen, indem du in diesem Thema bis zu Post #9 hochscrollst und die Links anklickst, die du dort schon bekommen hast.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.174
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.014
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.645
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten