Wiko Rainbow - No command ???

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joe1976

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin ganz neu hier! Auch habe ich erst seit kurzem ein Wiko Rainbow und hab schon das erste gröbere Problem!

Ich hab das Handy jetzt seit ca. 1 Monat in Verwendung und hab es vor ca 2 Wochen mittels Framaroot gerootet.

Jetzt erhilt ich die Meldung das ein neues Systemupdate verfügbar ist und ich entschied mich für "ja" und wollte dies installieren.

Nach dem ich auf Installieren gedrückt habe hat sich das Handy abgedreht und jetzt liegt ein Android Männchen am Rücken hat den Bauch offen und ein rotes Dreieck mit einem Rufzeichen drin ... das wars! Mehr geht nicht!!

Abdrehen hab ich versucht und ich schaffe es auch nicht in den Recovery-Modus! Bei meinem altem Samsung Galaxy Note gabs ja die 3 Tasten Kombination ... funktioniert bei dem Wiko offenbar nicht!

Bitte um Hilfe!!

Liebe Grüße

du bist quasi im RecoveryModus - entweder durch normales Drücken der Powertaste oder durch betätigen derr Menütaste (Touchbutton unten links) solltest du wieder in die Recovery kommen

Hört sich aber so an, als ob du mit Root eine Systemapp gelöscht hättest

Das "no command" ist normal, wenn du im Stock-Recovery bist - und da liegt der Androide auf dem Rücken - mit Wartungsklappe auf. Sollten oben links Einträge stehen. Gehe da mit der Lautstärke-Taste auf "Reboot" und bestätige dann mit der nicht beleuchteten Menü-Taste.

Danke erstmal für die ersten Antworten!

Also wenn ich auf Power oder eine andere Taste (auch Touchbuttons) drücke oder halte tut sich nichts! Nur wenn ich Power lang drücke startet das Ding halt wieder in den Recovery-Modus hinein aber wieder ohne Auswahlmöglichkeit nur mit dem Männchen!

LG

Ändert sich was, wenn du im Recovery die nicht beleuchteten Buttons für Menü, Home oder Zurück drückst? Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich auf die Idee gekommen bin, auf nicht beleuchtete Tasten zu drücken...

Falls garnix mehr geht, dann kannst du immernoch das Stock-Image einspielen: http://de.wikomobile.com/maj.php?telephone=145
Dabei die Reihenfolge im PDF einhalten, dann sollte es klappen. ACHTUNG: Dabei gehen all deine Daten verloren! Das PDF ist noch nicht übersetzt. https://translate.google.de/#fr/de/ hilft weiter. Einfach die Texte reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten