Wiko Rainbow Update 23.03.2015 (V.11)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo zusammen,

heute gabs wieder ein kleineres Update für unsere Rainbows...weiß jemand was gefixt wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht was es neues gibt, aber Vorsicht wenn ihr Eure Wiko gerootet habt und Link2SD nutzt, oder eines davon:

Bei mir wurde "Fehler" angezeigt und dann ging gar nichts mehr, nicht mal der Factoryreset im Recoverymodus. Hab jetzt die FIrmware von der Wiko-Seite per PC neu geladen und neu installiert. Tja, mal sehen wie lange ich wieder brauche bis alles so ist wie es war ;)

Wiko Mobile Germany schreibt auf Facebook:

Es wurden lediglich einige kleinere Bugs behoben und ein paar APN-Einstellungen ausländischer Netzbetreiber korrigiert.

Beste Grüße!

Nun wissen wir alles.:confused2:

• Danke
Reaktionen: Steaven
Lol habe alles in urspruns zustand versezt.Also unroot ,twrp in originales recovery geflasht ,und trozdem fehler.Da steht dann auch noch was von update zip uncorrekt.Immer wenn ein update kommt das selbe,mal sehen wie lange ich brauche bis es wieder rund laüft ,nach neu installation.Und dann bestimmt wegen einem update wo man eh nichts von merkt:biggrin:

Hallo.

Hatte auch einen Fehler - weil gerootet. Reboot funktionierte aber und das System war im vorherigen Zustand.

Pete

Habe mein Rainbow gerootet. Und Update ging auch nicht. Musste Akku raus und neu starten jetzt geht es wieder

Bei mir geht nun gar nichts mehr. Rainbow startet nicht mehr, war auch gerootet. Wer kann helfen?

Glückwunsch :D Lies oben meinen Kommentar, du musst auf der Wiko Homepage mit dem PC/Laptop das "Update" laden und dann entpacken und ausführen. Also Handy an PC anschließen und dann installiert und downloaded es von selbst alles was es braucht. Sehr viel Mühe, naja, hoffentlich lernen wir draus. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann eben wieder alles nochmal, hab ja sonst nichts zu tun:winki:

@steaven.Nein ist so wie vorher ,kann noch alles auf sd karte auslagern.Benutze AppMGR pro und damit geht es perfekt,nutze diese app schon seit 4.2.2

• Danke
also jetzt wo ich wieder alles neu installiert hab stelle ich mir die frage, ob ich das update nun auch drauf hab? es kam bei der neu geflashten v10 nochmal zum update, aber das koennte ja genauso gut das von januar gewesen sein?!

meine build-nummer ist ALPS.KK1.MP1.V2.10

J0rd4N schrieb:
[...] stelle ich mir die frage, ob ich das update nun auch drauf hab?
[...]
meine build-nummer ist ALPS.KK1.MP1.V2.10

Nö, passt schon. Hab das Update auch gerade gemacht. Build ist hier identisch.

• Danke
Reaktionen: J0rd4N
Um wirklich sicher zu gehen bitte noch folgendes überprüfen: In der Standard-Telefonapp den Code *#563412*# eingeben. Welche Wiko build version habt ihr?

@Verpeilter Neuling: Danke da steht jetzt ganz unten bei "Wiko build version" WIKO RAINBOW Version 11

Verpeilter Neuling schrieb:
Um wirklich sicher zu gehen [...] Code *#563412*# [...]

Ach ja stimmt, den gab's ja auch noch. :)
Ist hier ebenfalls WIKO RAINBOW Version 11

Ich bin zurück zur Wiko Rom. Nach dem Update geht bei meinem Rainbow und meiner Frau das 3 D Wetterschaf nicht mehr. Ist das bei Euch auch der Fall?

Hab's gerade mal ausprobiert und sieht so aus, als ob das Widget bei mir die Wetter-Daten nicht mehr abrufen/aktualisieren könnte. Ich vermute mal, dass du das meinst, wenn du sagst "geht nicht mehr". Ich kann leider nicht sagen, seit wann das bei mir so ist, da ich das Widget schon lange nicht mehr benutzt habe. Hab' im Grunde nur ganz am Anfang (als ich das Rainbow neu hatte) kurz mal damit herumgespielt. Ganz niedlich das Schaf :) und hat damals auch noch funktioniert.

• Danke
Ja genau das Wetterwidget war gemeint.

Zurück
Oben Unten