4G lässt sich nicht auswählen [Wiko Ridge 4G]

V

VikaBla

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Seit gestern habe ich mein erstes wiko handy. Es ist das ridge4g und ich bin noch etwas unbeholfen. Eine sache, die mir aufgefallen ist ist, dass ich gar kein 4g einstellen kann.
Laut Bedienungsanleitung sollte es sich in den Einstellungen unter "4G" auswählen lassen aber ich finde dort nur 3 andere Optionen.
Wieso ist das so?
Lg
 

Anhänge

  • IMG_20151213_172803.jpg
    IMG_20151213_172803.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 289
LTE ist 4G.
Und WCDMA ist UMTS.
 
Wie "primetime" schon richtig schreibt, hast Du bereits die korrekte Einstellung gefunden - Das Funknetz der 4. Generation (4G) ist LTE. Deinem Screenshot entnehme ich jedoch einmal, dass Du noch unter Android 4.4 KitKat unterwegs bist.

Solltest Du unter Systemaktualisierungen demnächst auf Android 5.0.2 updaten, dann findest Du an gleicher Stelle im etwas angepassten Menü dann tatsächlich sogar den Eintrag 4G/3G/2G unter bevorzugte Netzwerke.

Bevor Du jedoch das Update durchführst, informiere dich am besten hier im Forum über die Vor- und Nachteile.

Fakt ist, dass Du bereits jetzt ganz normal mit LTE (4G) surfen kannst, insofern das auch von deinem Mobilfunkanbieter (Tarif/Netzabdeckung) unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
951
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.026
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten